#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustwachstum durch Pille - Frage an Dr. Siegrist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brustwachstum durch Pille - Frage an Dr. Siegrist

Hallo,
    ich habe durch die Pilleneinnahme (6 Jahre) eine größere Brust bekommen (Cup D, vorher C und bin damit todunglücklich. Mein FA wollte mir eine niedriger dosierte Pille verschreiben, ich habe aber abgelehnt, weil ich eine ZEitlang so ein Präparat früher mal genommen hatte und damit andere Beschwerden hatte (absolute Lustlosigkeit und Zwischenblutungen). Die Pille möchte ich eigentlich gar nicht mehr nehmen.
    Meine Frage, wenn ich z.B: die Hormonspirale Mirena nehmen würde, sind solche Probleme dann auch wahrscheinlich, so dass ich generell von einer hormonellen Verhütung Abstand nehmen sollte?
    Danke für eine Antwort.............

• RE: Brustwachstum durch Pille - Frage an Dr. Siegr

So lange sie nur gelbkörperhormonhaltige Verhütungsmittel einsetzen, ist keine Brustvergrösserung zu erwarten, jedenfalls nicht direkt durch dieses Hormon bedingt. Bei der Mirena kann es allerdings anfänglich zu Brustspannen kommen, da sich der Eisprung gelegentlich verzögert und in dciesem Zeitraum der Eierstock etwas vermehrt Oestrogene produziert.

Kommentar

Lädt...
    X