#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Periode bei doppelter Verhütung ohne Einnahmefehler (asumate 20)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Periode bei doppelter Verhütung ohne Einnahmefehler (asumate 20)

    Hallo,

    ich bin 17 Jahre alt und nehme seit kurzem die Pille Asumate20, habe Freitag die letzte Pille aus dem zweiten Blister genommen und bin gerade bei Tag 5 der Pause. Als ich die erste Pille aus meinem ersten Blister genommen habe, war ich mit nicht sicher ob es nur eine Zwischenblutung ist oder nicht (Periode kam anschließend für 5 Tage nur leicht, hat vom Zyklus her auch gepasst). die Pille habe ich dennoch am ersten Tag der Blutung genommen und hatte mit dem ersten GV 10 Tage gewartet. Außerdem verhüten wir immer doppelt, das Kondom ist im ersten und zweiten Blister jeweils einmal gerissen. Ich habe nie Antibiotika oder sonstige Medikamente genommen, ebenfalls kein Erbrechen/Durchfall und Die Pille höchstens 2 mal maximal 4h zu spät genommen.
    Mein Problem ist, dass ich in der ersten Pillenpause gar keine Periode bekommen habe und hatte da schon große Sorgen bezüglich einer Schwangerschaft. Habe trotzdem nach den 7 Tagen Pause das zweite Blister ganz normal angefangen. Ab vorletzen Samstag, also außerhalb der Pause, hatte ich etwa 5-6 Tage lang leichte Blutungen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das extrem verspätet die Periode war oder nicht, vor allem da jetzt am 5. Tag der Pause wieder nichts gekommen ist. Rein logisch betrachtet ist eine Schwangerschaft denke ich relativ ausgeschlossen, aber man weiß ja nie.. Auf jeden Fall habe ich ziemliche Panik und weiß nicht was nicht stimmt. Einen Test traue ich mich nicht zu kaufen, werde aber Ende dieser Woche oder nächste Woche werde ich zur Frauenärztin gehen. Ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich oder woran könnte es liegen, dass meine Periode seit der Pille nicht/nur schwach auftritt? Was könnte noch auf mich zukommen?

    Ich hoffe, dass mein Text nicht allzu lang und verwirrend war und dass ich hier Entwarnung bekommen kann oder irgendetwas, was mich beruhigt.
    Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße.


  • Re: keine Periode bei doppelter Verhütung ohne Einnahmefehler (asumate 20)

    Hallo,

    ich gehe dabei von hormonellen Schwankungen und nicht von einer Schwangerschaft aus. Ein Test kann Sie aber zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: keine Periode bei doppelter Verhütung ohne Einnahmefehler (asumate 20)

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Bis zur Wiedereinnahme der Pille ist zum zweiten Mal in der Pause keine Periode gekommen. Ich habe erst sehr spät einen Termin bei meiner Frauenärztin und mache mir immer noch große Sorgen, schwanger zu sein, weil ich auch bei meiner Pille oft gelesen habe, dass Frauen trotz richtiger Einnahme schwanger wurden.
      Kann ich davon ausgehen, dass die Blutung während der Einnahme meine richtige Periode war und so eine Schwangerschaft ausschließen? Oder zählt man das nur als Zwischenblutung?

      Liebe Grüße, mars-jts

      Kommentar

      Lädt...
      X