#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antiniotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antiniotika

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Frage zum oben genannten Thema. Ich habe von Anfang Juni bis Mitte Juli das Antibiotika Cotrim Forte genommen. Durch die Einnahme hatte meine Pille keine Wirkung mehr. Während der Einnahme des Antibiotikas hatte ich zweimal meine Periode. Beim ersten Mal haben mein Freund und noch mit Kondomen verhütet, beim 2. Mal Periode, letzte Woche, nur am Anfang und am 5. Tag nicht mehr, weil ich Samstags meine neue Pillenpackung begonnen habe. Wir dachten, dass es da ungefährlich ist schwanger zu werden, weil das Ei schon am Anfang der Woche rausgespült wurde. Wir wissen, dass die Spermien des Mannes mehrere Tage überleben können. Kann ich doch schwanger geworden sein? Ich bin jetzt doch verunsichert, auch wenn die nächste Periode erst Mitte August beginnt und wir eigentlich nur mit Pille verhüten. Wir wissen, dass man mit Kondomen Krankenheiten vorbeugen kann, aber da wir beide keine Geschlechtskrankheiten haben, lassen wir sie weg.

    Grüße

    Jenny


  • Re: Pille und Antiniotika

    Hallo,

    in einem solchen Fall besteht der Schutz wieder, sobald nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antiniotika

      Ich habe ein Problem, hatte pillenpause und musste während der letzten Tage Antibiotika nehmen, letzte antibiotikumtablette habe ich am Dienstag morgen genommen und am Dienstag abend musste ich wieder die erste Pille nehmen. Hatte von Samstag auf Sonntag GV und habe somit ja nur 5 Pillen genommen, in dem Moment habe ich aber natürlich nicht drüber nachgedacht und nun habe ich Angst, dass der Schutz noch nicht gewährleistet war. Habe zur Sicherheit die Pille danach genommen, jedoch leider erst nach etwas mehr als 48 h. Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch trotzdem schwanger zu werden, oder kann mich jemand etwas beruhigen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antiniotika

        Ich habe montags meine Periode bekommen und am selben Tag die letzte Antibiotika-Tablette genommen. Zählen die 7 Tage ab diesen Montag, als die Periode begann oder ab dem Samstag, als ich die 1. Pille nahm?

        Kommentar



        • Re: Pille und Antiniotika

          Darf man bei diesen 7 Tagen nur mit Pille verhüten oder braucht man Kondome?

          Kommentar


          • Re: Pille und Antiniotika

            Sie sollten Kondome anwenden, bis Sie im neuen Zyklus 7 Pillen eingenommen haben.

            Kommentar

            Lädt...
            X