#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum Norfloxacin AL 400 mg und Pille Aristell

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotikum Norfloxacin AL 400 mg und Pille Aristell

Hallo,

habe wegen einer Blasenentzündung das oben genannte AB verschrieben bekommen. In der Packungsbeilage steht "... können die Wirkung oraler Kontrazeptiva (Pille) beeinträchtigen." Was bedeutet das genau? Ist die Wirkung der Pille nur beeinträchtigt, wenn ich durch das AB Durchfall bekomme oder beeinträchtigt das AB die Wirkung vielleicht auch nach oben? Habe schon so viele Beiträge in verschiedenen Foren gelesen, dass ich schon ganz konfus bin.

Was ich so lesen konnte, sollte wohl auf jeden Fall zusätzlich mit Kondom verhütet werden. Ich muss dass AB 3 Tage lang nehmen. Muss ich danach dann noch 7 Tage warten (regelmäßige Pilleneinnahme vorausgesetzt), bis ich wieder ungeschützten Sex haben kann. In manchen Foren habe ich auch gelesen, dass es zwei Wochen oder länger dauern kann, bis die Wirkung wieder voll da ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

• Re: Antibiotikum Norfloxacin AL 400 mg und Pille Aristell

Hallo,

Sie sollten während der antibiotischen Behandlung und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich verhüten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X