ich habe am Donnerstag (16.7.) die erste Pille nach meiner Pause genommen (Aristelle). Bei der Einnahme gestern Abend (18.7.) fiel mir auf, dass ich die Einnahme am Freitag vergessen hatte, die 2. Pille also.
Ich habe die Anweisungen aus dem Beipackzettel der Aristelle - die Einnahme nachholen (2. Pille) und weiter eingenommen (3. Pille) (+ 7 Tage zusätzlicher Schutz) - befolgt. Angemerkt wurde auch, dass es zu einer Schwangerschaft kommen kann, wenn wir in den 7 Tagen zuvor ungeschützen GV hatten.
Da dies der Fall war (am Donnerstag) - allerdings war ich direkt danach in der Dusche "spülen", da ich meine Blutung noch hatte - waren wir gestern Abend/nacht noch in der Apotheke und haben die "Pille danach" besorgt (EllaOne). Die Apothekerin merkte an, dass mit Einnahme der "Pille danach" der Schutz für den Rest des Zyklus nicht mehr gegeben ist. Die "Pille danach" habe ich heute Nacht eingenommen.
Meine Fragen:
1. Muss ich mir sorgen machen? Wie wahrscheinlich ist es, dass etwas passiert sein kann....?
2. Wie nehme ich weiter ein und wann wäre ich wieder geschützt? Nehme ich den kompletten Blister bis zum Ende ein, mache die Pause und bin mit der Einnahme der 1. Pille aus dem neuen Blister wieder geschützt?
3. Wenn währenddessen eine Zwischenblutung aufgrund der "Pille danach" eintritt, ignoriere ich diese und nehme weiter ein?
4. Sollte ich, auch wenn in der nächsten Pause die Blutung einsetzt, einen Schwangerschaftstest machen?
Danke für eine schnelle Antwort!
Kommentar