seit ein paar Wochen habe ich vermehrt Zwischenblutungen. So hatte ich letzte Woche eine und heute hat es wieder begonnen.
Es sind Schmierblutungen, die nur 1 Tag andauern und mit sehr leichten Unterleibsschmerzen einhergehen. Außerdem stelle ich erhöhten Haarausfall fest. Es bleiben keine kahlen Stellen, aber es ist definitiv mehr als normalerweise.
Eigentlich habe ich Erfahrung mit Zwischenblutungen, denn ich nehme die Pille im Langzyklus, wo das öfter mal vorkommt.
Aber bisher hatte ich dann in 3 Monaten 1 Mal eine Zwischenblutung. Nun ist eben das Seltsame, dass es sich so häuft!
Zudem bin ich erst beim Anfang des 2. Blisters, also 1 Mal durchgenommen. Das hat mir bisher auch nie Probleme bereitet.
Ich habe beim FA angerufen, um zu fragen, ob die Pille durch die starke Hitze der vergangenen Wochen unwirksam geworden sein kann, zumal ich die Packung in meinem Zimmer (Dachgeschoss) geballter Hitze aussetze. Aber keiner direkten Sonneneinstrahlung.
Es hieß, dass dies eigentlich nicht der Fall ist.
Kann der ständige Wechsel der Temperaturen oder überhaupt die Hitze meinen Hormonhaushalt so stark beeinflussen? Oder könnte auch der Grund sein, dass ich gerade frisch verliebt bin? Allerdings bin ich 26 Jahre alt und gewöhnlich nehmen micht emotionale Ereignisse nicht mehr soo sehr mit...
Grüße,
Nilasor
Kommentar