#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz, welches Mittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz, welches Mittel?

    Seit etwa einem Monat hab ich einen neuen Freund und direkt nach dem ersten Geschlechtsverkehr sind bei mir Symptome von Scheidenpilz aufgetreten, was ich bisher noch niemals hatte. Ich bin dann direkt zum Arzt, der hat mir dann natürlich eine Kombipackung verschrieben, die hab ich angewendet und auch meinem Freund gesagt, er solle die Creme verwenden.

    Hab beim Arzt Zweifel geäußert - was passiert, wenn er wieder kommt. Er darauf: dann hab ich ja noch die Creme.

    Gesagt getan, Pilz kam natürlich wieder, trotz richtiger Behandlung (jedenfalls bei mir). Und die Creme alleine wirkt natürlich herzlich wenig, wenn der Pilz nun mal auch in der Vagina sitzt. Beschwerden hab ich eigentlich keine richtigen, nur gelblichen Ausfluss, der mich allerdings auch stört und verschleppen will ich auch nichts.

    Jetzt will ich allerdings nicht schon wieder zum Arzt rennen und frag mich, welches Medikament ich am besten in der Apotheke kaufen soll. Ich weiß ja mit Sicherheit, dass es ein Pilz ist! Und ich hab echt keine Lust, dass der immer und immer wieder auftritt ...

    Vielen lieben Dank für die Antwort!


  • Re: Scheidenpilz, welches Mittel?

    Hallo,

    wenn ein solches Kombipräparat gegen den Pilz keinen Erfolg zeigt, käme ein Präparat zum Einnehmen (Fluconazol) in Frage, das allerdings verschreibungspflichtig ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X