#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ist der Östrogen-Wert zu niedrig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ist der Östrogen-Wert zu niedrig?

    Guten Tag,

    meine Periode setzt nun bereits seit einem dreiviertel Jahr aus, obwohl ich erst 23 bin. Ich war deshalb auch schon beim Frauenarzt und beim Endokrinologen. Es wird davon ausgegangen, dass meine Hypophyse stress- und ernährungsbedingt aussetzt (ich hab letztes Jahr eine strenge Diät gemacht und stecke in meine Abschlussarbeit). Mein Arzt setzt daher auf die "warten wir es mal ab" Strategie.

    Ich hatte zwei Bluttests. Beim ersten war mein Östrogenwert bei 14,2 pg/ml beim zweiten noch niedriger bei 5,5 pg/ml.

    Ab welchem Wert können aus einem Östrogenmangel gesundheitliche Folgen entstehen?
    Selbst wenn man davon ausgeht, dass meine Periode wieder kommt, sollte ich nicht sicherheitshalber eine leichte Pille nehmen?

    Vielen Dank für ihre Hilfe
    Sandra 91


  • Re: Wann ist der Östrogen-Wert zu niedrig?

    Hallo,

    ernste Folgen hat ein solcher Hormonmangel nicht, ich würde hier aber auch zur Pillenanwendung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann ist der Östrogen-Wert zu niedrig?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde dann nochmal mit meinem Frauenarzt reden.

      Kommentar

      Lädt...
      X