#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Zoely und Gewichts- & Brustzunahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille Zoely und Gewichts- & Brustzunahme

Hallo an Alle,

seit etwa 1,5 Jahren nehme ich die Antibabypille Zoely. Insgesamt nutze ich die Pille seit ich achtzehn Jahre bin, also seit sechs Jahren. Zu Anfang nahm ich so gut wie gar nicht zu, doch seit ich Zoely nehme, habe ich fast zehn Kilo zugenommen.
    Ich esse viel Salat (ohne fettige Dressings) und Obst, jedoch keine Süßigkeiten. Zusätzlich gehe ich jeden Tag mit meinen Hunden laufen und treibe Sport (etwa ein oder zweimal die Woche), dennoch nehme ich nicht ab. Eher habe ich das Gefühl, dass ich trotz meiner Bemühungen weiter zunehme.
    Außerdem sind meine Brüste innerhalb der letzten Monate enorm gewachsen, zwei Körbchengrößen habe ich zugenommen und diese sind mir persönlich mittlerweile auch einfach zu groß (75F).

Kann dies tatsächlich an der Pille liegen? Und was kann ich tun um tatsächlich wieder in Richtung meines Anfanggewichts zu kommen?

Liebe Grüße,
    Pumuckl_Langstrumpf

• Re: Pille Zoely und Gewichts- & Brustzunahme

Hallo,

sicher kann die Pille auch mal zu einer Gewichtszunahme führen aber es kann auch einfach der Lauf des Lebens sein bzw. der weibliche Körper, der sich oft alle 7 Jahre auch verändert, ohne dass man dagegensteuern kann

Manchmal braucht aber auch der Stoffwechsel "Abwechslung", deshalb würde ich zunächst erst einmal versuchen die Ernährung etwas umzustellen. Manchmal reicht schon eine Veränderung des "üblichen" Tagesrythmus aus.

Ich glaube also nicht das "nur" die Pille hier die Ursache ist

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
    X