#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorzeitige Pilleneinnahme + Pillenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorzeitige Pilleneinnahme + Pillenschutz

    Ich habe die Pille (Yris Mite) 4 Monate durchgenommen, wobei ich im 4. Monat vom 4. Blister die letzten 6 Pillen ausließ. Aus diesem Grund kam es zur Abbruchblutung und Pillenpause in der ich seit Samstag bin (Freitag nahm ich die letzte Pille).  Meine Frage nun, kann ich ab heute wieder mit der Pilleneinnahme aus einem neuen Blister beginnen obwohl ich meine Tage noch habe. Grund ist jener das ich mir vor der Pillenpause nicht sicher war, ob ich die letzten 7 Pillen korrekt einnahm (Grund Durchfall ) und ich am Wochenende, Sex mit meinem Freund haben werde. (Verhüten zwar mit Kondom aber möchte mich trotzdem absichern) Weiters wollt ich Fragen ab wie vielen Tagen ein voller Schutz der Pille gewährleistet ist! Danke im Voraus!


  • Re: vorzeitige Pilleneinnahme + Pillenschutz

    Hallo,

    ich würde zu einer Pause von zumindest 4-5 Tagen raten, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: vorzeitige Pilleneinnahme + Pillenschutz

      Danke für die schnelle Antwort! Wenn ich am Donnerstag oder sogar erst am Freitag mit der Einnahme beginnen wäre, ist der Schutz von Beginn an da....auch wenn vor der Pause wie bereits oben erwähnt eine bis zwei Pillen aufgrund von Durchfall nicht 100% gewirkt haben könnten! Freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: vorzeitige Pilleneinnahme + Pillenschutz

        Ja, ich gehe dann von bestehendem Schutz aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X