#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Levomin 20 Langzeitzyklusproblem, FA Wechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Levomin 20 Langzeitzyklusproblem, FA Wechsel?

    Hallo

    Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Es ist so..da ich eine sehr starke Blutung hatte, die zudem immer länger als 8 Tage andauerte (meist 10 oder 11 Tage) und welche mich extrem belastete, weil ich dadurch total Kreislaufprobleme und extreme Schmerzen bekam, durch die ich teilweise nur noch zitternd im Bett liegen konnte, bin ich zu meinem Frauenarzt. Dieser hat dann einen transvaginalen Ultraschall gemacht und einen Abstrich, er meinte auf dem Ultraschall sieht aber alles ok aus und falls beim Abstrich etwas gefunden wird, werde ich angerufen. Er rat mir die Pille im Langzeitzyklus zu nehmen, immer 3 Monate ...ich könne sie aber auch 4 Monate oder mehr durchnehmen, wenn es klappt.

    Nunja un hier liegt das Problem...vor der Levomin 20, die ich ja im Langzeitzyklus nehme habe ich die Maxim genommen im ganz normalen Zyklus, Nun habe ich bereits nach 2,5 Blistern eine Zwischenblutung bekommen, die eine Woche nicht aufhörte, sodass ich eine Pillenpause eingelegt habe. Danach wieder das gleiche Spiel...nichtmal ganz 2,5 Blister und wieder Zwischenblutungen, also wieder eine Pause eingelegt. Diese habe ich um einen Tag verkürzt, weil ich einen wichtigen Termin am Wochenende hatte. Jetzt nach 2 Blistern wieder Zwischenblutung und beginnende Schmerzen. Mein Körper will das Blut wohl loswerden, also gehe ich ab morgen in die Pillenpause.
    Ich frage mich, ob das normal ist immer nach so kurzer Zeit wieder Zwischenblutungen zu kriegen - so macht der Langzeitzyklus ja keinen Sinn. Kann es sein, dass die Pille nicht stark genug ist? Kann es sein, dass doch irgendwas mit meinem Körper nicht stimmt, was mein Gyn aber irgendwie nicht erkennt? Ich überlege echt schon meinen Gyn zu wechseln, weil es doch nicht normal sein kann, dass man immer so lange und schmerzvoll blutet.
    Im Langzeitzyklus blute ich auch immer bis zum Ende der Pillenpause und noch am Tag der ersten Pille.

    Über einen Rat wäre ich dankbar!

    liebe Grüße


  • Re: Levomin 20 Langzeitzyklusproblem, FA Wechsel?

    EDIT: ich habe Epilepsie und nehme dagegen das Medikament Valproat welches Bkutgerinnungshemmend wirkt. Mein Neuro und mein Gyn meinten die aber beide, dass es unwahrscheinlich ist, dass es damit im Zusammenhang steht.

    Kommentar


    • Re: Levomin 20 Langzeitzyklusproblem, FA Wechsel?

      Hallo,

      ich würde in diesem Fall zum Versuch der Anwendung einer höher dosierten Pille im Langzeitzyklus raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Levomin 20 Langzeitzyklusproblem, FA Wechsel?

        Vielen Dank für die Antwort der Verhütungsschutz ist aber trotzdem momentan gegeben, oder? Ich werde meinen FA beim nächsten mal drauf ansprechen...

        Kommentar



        • Re: Levomin 20 Langzeitzyklusproblem, FA Wechsel?

          Hallo,

          na klar ist der Verhütungsschutz trotzdem gegeben! Der beste Beweis dafür ist doch der, dass bis jetzt keine Ss eingetreten ist

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Levomin 20 Langzeitzyklusproblem, FA Wechsel?

            Hey ja gut, da bin ich ja beruhigt. Ich habe jetzt auch ein neues Präparat bekommen...die Cedia 30. Ich bin jetzt grade ja in der Einnahmepause von meiner vorigen Pille und wollte danach auch ganz normal mit der Cedia 30 weiter machen (diese ist höher dosiert als die Levomin 20) ..habe extra die MFA gefragt ob das so ok ist...sie meinte ja. Jetzt steht aber in der Packungsbeilage der Cedia 30 folgendes: "Wechsel von einem anderen Kombinationspräparat zur Empfängnisverhütung ('Pillle') Sie können mit der Einnahme von Cedia 30 am Folgetag des letzten Einnahmetags Ihres Vorgängerpräparats beginnen, dh ohne Einnahmepause. [...] Sie können auch später beginnen, jedoch in keinem Fall nach der Einnahmepause Ihres Vorgängerpräparat". ...und das macht mich etwas stutzig. Ich meine eine Einnahmepause musste ich jetzt einlegen wegen der Zwischenblutung, aber normalerweise ist Man dann ja die Pause über geschützt und wenn man pünktlich die Pille wieder nimmt auch danach vom ersten Tag an. Wieso sollte das bei dieser Pille anders sein? Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Levomin 20 Langzeitzyklusproblem, FA Wechsel?

              EDIT : ich habe mal ein wenig recherchiert und das verwirrt mich noch mehr. Die Lamuna30 die ja genau die gleiche Zusammensetzung hat wie meine Cedia30 kann man auch ganz normal nach der gewohnten Pillenpause anfangen und muss dann nicht zusätzlich verhüten. Das gleiche steht im Internet zu der Cedia20, die ja noch schwächer ist als die Cedia30. Verstehe ich vielleicht nur irgendwas in dem Beipackzettel falsch? Ich meine die MFA hat mir gesagt ich kann nach der Pillenpause ganz normal mit der neuen Pille anfangen, zur wirkstoff- und dosisgleichen Lamuna30 steht das auch so im Internet und zur Cedia20 habe ich das auch im Internet gelesen.

              Kommentar



              • Re: Levomin 20 Langzeitzyklusproblem, FA Wechsel?

                Hallo,

                Sie können die Pause wie geplant einlegen, der Schutz bleibt bestehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X