#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum Contrim 960 1a Pharma und gv rückwirkend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotikum Contrim 960 1a Pharma und gv rückwirkend

Hallo Herr Dr. scheufele, Muss wegen blasenentzündung Antibiotika Contrim 960 nehmen. Durch das Antibiotikum wirkt die Pille ja nicht mehr richtig lt. Apothekerin! Das Antibiotikum macht die Pille unwirksam als würde man sie gar nicht nehmen. Wie ist es denn rückwirkend ich hatte Ca. Vor 60 Stunden geschlechtsverkehr! ich denke nur wenn ich die Pille vergesse kann ja auch rückwirkend was passieren. Beim Antibiotikum wirkt sie halt nicht das is ja das selbe als würde ich sie gar nicht nehmen. Also wie ist das mit gv rückwirkend? Danke für die Antwort schon mal !

• Re: Antibiotikum Contrim 960 1a Pharma und gv rückwirkend

Hallo,

keine Sorge, man kann in solchen Fällen, nicht "rückwirkend" schwanger werden.

Katzenauge

Kommentar

Ok vielen Dank! Kann also kein Eisprung ausgelöst werden?

Kommentar

Also wieso ist das so? Weil wenn ich die Pille vergessen würde kann ja auch rückwirkend was passieren

Kommentar

Hallo,

nein, es kann durch das AB kein Eisprung ausgelöst werden. Ein AB kann die Wirkung der Pille nur in Bezug auf den GV der während der Einnahme des AB stattfindet, beeinflussen. Ein GV vor Einnahme eines AB kann somit zu keiner Ss führen.

Man kann ein Pille vergessen nicht mit dem Sachverhalt einer AB-Einnahme vergleichen.

Katzenauge

Kommentar

Ok vielen herzlichen Dank

Kommentar

Lädt...
            X