#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibotikum Monuril 3000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibotikum Monuril 3000

Hallo Doc,
    ich habe im letzten Zyklus in der dritten Einnahmewoche zwei Tage vor der Pillenpause (Dienstagsabends) Monuril genommen, da ich eine Blasenentzündung hatte. Dann habe ich Mittwoch und Donnerstag meine Pille (ich nehme die Daylette) relativ unpünktlich genommen und bin dann in die Pillenpause gegangen. Dann habe ich montags mit der neuen Pille begonnen. Ab wann ist der Pillenschutz wieder gewährleistet? Ich hatte Freitag ungeschützen GV und mache mir jetzt große Sorgen.
    Danke schon mal für die Hilfe und die Infos.

• Re: Antibotikum Monuril 3000

Hallo,

das genannte AB hat keine Wechselwirkung mit der Pille. Der Schutz ist also noch bzw. war immer gegeben, wenn die "Unpünktlichkeit" noch im Rahmen der 12-Stunden-Grenze war.

Katzenauge

Kommentar

Aber nach der Pillenpause ist der Schutz doch sowieso wieder gegeben oder nicht?

Kommentar

Hallo,

wie gesagt, wenn die 12-Stunden-Regel eingehalten wurde, war der Schutz vor der Pause vorhanden, also ist er es auch während und nach der Pause.

Katzenauge

Kommentar

Ja, das verstehe ich ja. Aber was ist denn, wenn die 12-Stunden-Regel nicht eingehalten wurde?
          Ich hatte ja nur noch zwei Pillen von dem alten Blister und bin dann in die Pause gegangen und habe dann nach vier Tagen Pause mit einem neuen Blister begonnen, dann, mit Einnahme der ersten Pille, ist der Schutz doch wieder gegeben, oder?
          Ich verstehe deine Antwort, aber meine Frage war ja, ob der Schutz mit Einnahme der ersten Pille aus dem neuen Blister wieder da ist.
          Vielen Dank trotzdem schon einmal für deine Antworten :-)

Kommentar

Lädt...
          X