ich bin 21 Jahr alt, und mein Mann und ich versuchen schon seit mehreren Jahren schwanger zu werden. Ich habe im November 1998 die Pille abgesetzt, und hatte danach ca. ein Jahr lang einen sehr unregelmässigen Zyklus.
Seit ca. Mitte 2000 hat er sich eingespielt. Mein Zyklus ist jetzt immer 33 Tage. Normalerweise hätte ich meine Periode am 26. Dezember 2001 bekommen sollen, aber bisher hat sich noch nichts getan, ich habe auch kein prämenstrualles Syndrom, wie ich es eigentlich immer eine Woche vor meiner Blutung bekomme. Mir ist eigentlich nicht schlecht, und ansonsten kann ich nicht viel auffälliges an mir feststellen, nur meine Brust zieht immer etwas, und ich habe manchmal ein leichtes ziehen in der rechten Seite meines Unterleibesund und Pickel habe ich auch bekommen. Dennoch habe ich am 1.01.2002 einen Schwangerschaftstest gemacht, der leider negativ ausgefallen ist.
Ist es möglich, dass ich vielleicht doch schwanger bin? Ich möchte nicht unnötig zu meinem Gynäkologen, weil die Enttäuschung immer so gross ist, wenn es dann doch nicht geklappt hat.
Mit freundlichen Grüssen
Christina
Kommentar