#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette abgesetzt - Extreme Akne _ Bitte um schnelle Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette abgesetzt - Extreme Akne _ Bitte um schnelle Hilfe

    Hallo Herr Dr.,

    ich habe 9 Jahre lang die Valette genommen. Total unverantwortlich finde ich heute nachdem ich mir über die Nebenwirkungen bewusst bin das ich diese mit 12 Jahren bekommen habe weil ich damals sehr schlank war, dies aber aufgrund meiner hohen sportlichen aktivitäten, da sich die Schule aber "Sorgen" gemacht habe habe ich dann die Pille bekommen um zuzunehmen. Dies ist nicht passiert. Was mich zum Absetzen gebracht hat ist nun nicht ein Kinderwunsch sondern Schlaflosigkeit, Lustlosigkeit, Müdigkeit, Migräne und andere Beschwerden die nicht mehr tragbar waren. In dieser ganzen Zeit hatte ich nicht eine Unreinheit im gesicht. Nun nach der Absetzung das ist nun 3 Jahre (ich werde morgen 25) ist mein Hautbild extrem schlecht und alles was ich versuche hilft nicht, angefangen von Cremes, Peeling, Chemischer Reinigung usw. Nach Angaben des Herstellers unterdrückt die Valette durch das Hormon Dienogest die Akne und verbessert das Hautbild, zugleich sorgt sie aber dafür das das Hautbild nach Abestzung total schlecht ist und dies würde man nur in Griff bekommen wenn man die Valette wieder nimmt was ich niemals mehr machen würde.

    Können Sie mir nun sagen was ich gegen die Akne tun kann ohne das ich zu irgendwelchen Verhütungsmethoden greifen muss? Mitlerweile ist es so stark das ich kaum noch raus gehe.

    Vielen Dank im Voraus.

    Yvonne


  • Re: Valette abgesetzt - Extreme Akne _ Bitte um schnelle Hilfe

    Hallo,

    eine Pille zur Gewichtszunahme einzusetzen, macht wirklich absolut keinen Sinn. Ich würde in Ihrem Fall raten, die Beurteilung eines Hautarztes einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X