#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalsverkürzung+MuMu- Erweichung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalsverkürzung+MuMu- Erweichung

    Hallo!
    Gestern hatte ich meine Kontrolluntersuchung beim FA- leider wurde eine weiter Verkürzung des Gebärmutterhalses festgestellt- und der Muttermund ist weich geworden! Leide seit der 20. SSW unter vorzeitiger Wehentätigkeit. Jetzt bin ich in der 29. SSW und habe ziemlich Angst! Was hat das alles zu bedeuten???? Wer kann mir weiterhelfen??? Danke!
    Gruss, Judith


  • RE: Gebärmutterhalsverkürzung+MuMu- Erweichung


    Eine Verkürzung des MM bedeutet ein erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt. Wie gross das Risiko ist, hängt von der Länge des MM ab, welche im Ultraschall gemessen wird. Offenbar scheint es noch nicht so dramatisch zu sein, da sie sonst sicher schon ins Spital eingewiesen worden wären. Immerhin ist mit 29 Wochen das Kind bereits lebensfähig. Sollte die Verkürzung fortschreiten, dann wird zur schnelleren Reifung der Lunge des Kindes eine Spritze verabreicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X