#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginale Infektion und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginale Infektion und Antibiotikum

    Hallo ihr lieben, Ich bräuchte mal euern Rat. Ich war heute bei meinem Frauenarzt und musste erneut eine Urinprobe abgeben, da beim letzten mal die Werte erhöht waren. Mittlerweile hatte ich seitdem meine Periode und habe nun riechenden Ausfluss und auch eine schmerzende Stelle in der Scheide. Der Arzt hat nun festgestellt, dass meine Urinwerte noch mer angestiegen sind, also Blut, Leukozyten und Eiweiß wurde gefunden. Aber ich habe keine Blasenbeschwerden bisher. Nun hat er noch einen Abstrich gemacht und auch streptokokken gefunden, deswegen der Ausfluss und Geruch. Natürlich hat er mir antibiotika verschrieben. Ich nehme aber seit ein paar Tagen MULTI ACTI GEL und stelle fest, dass der Geruch und auch die schmerzende Stelle zurück geht. Können auch Streptokokken damit behandelt werden? Nun meine Frage: muss ich das vaginalcreme antibiotika nehmen? Ich hatte erst vor kurzem antibiotika genommen, da ich eine blasenentzündung hatte. Zudem wollte mein Frauenarzt eine pilzkultur anlegen und sich auch deswegen nochmal melden. Wenn ich das Antibiotikum nehme, kann ich sicherlich danach auch noch einen pilz bekommen. Ich weiß nciht was ich machen soll, Ich kann mir nicht mehr erklären wieso ich diesen ewigen Kreislauf habe, erst antibiotika wegen einer blasenentzündung bedingt durch geschlechtsverkehr, dann eine Bakterielle Infektion. Kann ich irgendwie vorbeugen? Zudem meinte mein Frauenarzt, mein Freund müsse nicht behandelt werden und der chlamydientest ist auch negativ ausgefallen. Vielen dank schonmal für schnelle Antworten.


  • Re: Vaginale Infektion und Antibiotikum

    Hallo,

    ich würde hier vor der Behandlung raten, das genaue Ergebnis der Abstrichuntersuchung vom Frauenarzt abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vaginale Infektion und Antibiotikum

      Hallo, Genau das habe ich mir auch gedacht. Er hat im Abstrich die bakterielle Infektion festgestellt, aber wollte sich Montag nochmal melden bezüglich der Pilzkultur. Soll ich dann lieber den Pilz behandeln oder dann beides? Ich habe nur Angst, dass die Bakterien aufsteigen könnten. Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Vaginale Infektion und Antibiotikum

        Welche Behandlung vorzuziehen ist, kommt dann auf den genauen Befund an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Vaginale Infektion und Antibiotikum

          Hallo, Ich habe nun den Befund erhalten und solle wohl Monuril einnehmen, wieder ein antibiotkum. Also ich bin nun wirklich ratlos. Ich habe keinerlei Schmerzen beim wasserlassen, aber erhöhte Werte wie bereits oben geschrieben. Die anderen Symptome mit dem ausfluss und Geruch, sind zurückgegangen. Was soll ich nun nehmen? Zwei antibiotika? monuril und das vaginalantibiotika für die bakterielle vaginose? Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Vaginale Infektion und Antibiotikum

            Hallo,

            ich würde dann zur Anwendung von Monuril raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X