#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreimonats-Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreimonats-Spritze

    Ich würde gerne etwas über die 3 Monats-Spritze erfahren. Wie wirkt sie etc.!
    Ich bin am überlegen, sie mir verabreichen zu lassen, da ich die Pille nicht mehr nehmen möchte. Ich vertrage sie nicht sehr gut - Gewichtszunahme, Wasseransammlung in den Beinen.
    Danke im voraus für die Information
    Daniela


  • RE: Dreimonats-Spritze


    Liebe Daniela,
    ich habe mir vor 5 Wochen die DMS geben lassen und bin total zufrieden - auch habe ich bisher keine Zwischenblutungen. Die Periode ist gleich im 1. Zyklus ausgeblieben, an Gewicht habe ich auch nicht zugenommen. Falls Du Dich dazu entscheidest, wünsche ich Dir viel Glück!
    Heidrun

    Kommentar


    • RE: Dreimonats-Spritze


      Liebe Daniela,
      ich habe noch etwas über die Wirkung von Depot Clinovir (meine DMS) gefunden:
      Sie verhindern die Befruchtung einer Eizelle, indem sie den Schleim im Gebärmutterhals verdicken und damit den männlichen Samenzellen den Weg in die Gebärmutter versperren. Daneben verändern sie den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut so, dass ein befruchtetes Ei sich nicht mehr einnisten und wachsen kann. Die Entwicklung der Eizellen und der Eisprung selber werden durch Gestagene ebenfalls erschwert und gelegentlich sogar ganz unterdrückt.
      Ich hoffe, dass hilft Dir etwas weiter
      Gruss
      Heidrun

      Kommentar


      • RE: Dreimonats-Spritze


        Unter der Pille nehmen nur ca. 12 % der Frauen zu. Wenn die Gewichtszunahme überhaupt mit der Pille in Verbindung gebracht werden kann, so sind dafür die Gelbkörperhormone verantwortlich, welche in der Dreimonatsspritze in relativ hoher Dosierung vorhanden sind. Dazu kommt, dass durch die Unterdrückung der Eierstöcke ein gewisser Oestrogenmangel entstehen kann mit den entsprechenden Nebenwirkungen. Ein weiteres Problem kann entstehen, wenn sie wieder Kinder haben möchten. Zum Teil wirkt die Spritze bis zu einem Jahr nach, in welcher sie dann nicht schwanger werden können.

        Kommentar


        Lädt...
        X