#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

29. SSW - "Baby zu groß"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 29. SSW - "Baby zu groß"

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: ich bin in der 29. SSW und mein Frauenarzt hat beim US festgestellt, daß Kopf und Brustkorb meines Babys schon der 33. SSW entsprechen. Nun muß ich Anfang Januar einen "Blutzuckerbelastungstest" machen um festzustellen, ob ich evtl. SS-Diabetes habe.
    Mein Arzt hat mich zwar gut aufgeklärt, trotzdem mache ich mir Sorgen, daß ich ein "Riesenbaby" bekommen könnte bzw. daß es evtl. auch zu einer Frühgeburt kommt.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Rat geben bzw. mich vielleicht auch etwas beruhigen?!
    Vielen Dank für Eure Antworten!


  • RE: 29. SSW - "Baby zu groß"


    Viel wichtiger als die SS-Woche, der das Kind entspricht, ist der Normbereich, der doch recht gross ist. Zum einen ist dazu zu sagen, dass einerseits Messfehler das Resultat zum Teil stark beeinflussen. Die Messung ist nicht in jedem Fall so eindeutig. Zum anderen sagt die jetzige Grösse nicht nbedingt etwas über das Geburtsgewicht aus. Sicher ist richtig, dass der Diabetes ausgeschlossen wird und dass jetzt eine entsprechende Überwachung folgen muss. Über die Geburt kann und soll jedoch erst zu gegebener Zeit diskutiert werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X