#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch ganz kurz bitte:Entlastungspunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch ganz kurz bitte:Entlastungspunktion

    vielen dank für die antwort.sie haben offensichtlich gemeint dass so viel wasser KEIN normaler befund ist.die punktion mache ich morgen,besteht da ein risiko?ich wurde bereits wegen vorzeitigen wehen und zervixinsuffizienz stationär behandelt.(vor drei wochen zervix 22mm, in der 28SSW 23mm). sollte ich eine antiD spritze verlangen,da ich Rh- bin.Bis 25SSW hatte ich keine antikörper, ab dann weiss ich nicht.wie lange wartet man auf ein FISH ergebnis? noch einmal vielen dank für Ihre mühe und die antwort. Fröhliche Weichnachten wünsche ich Ihnen!

    alma30SSW


  • RE: Noch ganz kurz bitte:Entlastungspunktion


    Zu diesem späten Zeitpunkt ist das Risiko sehr klein. Hauptgrund für die Punktion dürfte in diesem Fall die Frühgeburtsbestrebung sein. Bei Rh- Frauen wird AntiD routinemässig verabreicht, falls sie nicht in den letzten Tagen ohnehin eine Injektion erhalten haben. Auf das Ergebnis wartet man 2-3 Tage (im Gegensatz zur Kultur, wo 10-14 Tage gewartet werden muss). Allerdings ist die Aussage häufig nicht ganz sicher, deshalb verlässt man sich 100% erst auf die Kultur.

    Kommentar

    Lädt...
    X