#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uterus-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uterus-OP

    Sehr geehrter Herr Dr. Siegrist!
    Habe eine Frage in Ihren Seiten hier und bin sehr sehr dankbar, wenn Sie mir diese beantworten könnten, weil mein Frauenarzt z.Zt. in Urlaub ist und ich zu der Vertretung nicht gehen möchte!
    Vor 7 Wochen wurde mir die Gebärmutter mit Myomen entfernt. Eierstöcke sind geblieben.
    In den ersten 2 Wochen merkt ich ständig noch ein Ziepsen und leichten Schmerz. Ab der 3. woche sind alle Symptome verschwunden. Ich bin total happy über diese OP, weil mir übrhaupt nichts mehr wehtat. Nun - nach der 7. Woche, habe ich seit gestern Schmerzen - wie Periodenschmerzen. Also ein ziehender Schmerz im Unterleib.
    Frage: Ist das der Darm oder sind das Schmerzen von der OP? Komisch ist, daß es jetzt gerade ungefähr die Zeit ist, in der ich früher -also vor 2 Monaten- noch meine Periode hatte. Bleiben jetzt diese Schmerzen immer während dieser Tage oder
    sind es Schmerzen, die dadurch entstanden sind, weil ich wieder mein normales Leben aufgenommen hatte und so fit bin? Ich habe jetzt Angst, daß da etwas kaputtgegangen sein könnte.....
    Letzte Frage an Sie: Wann darf ich den Geschlechtsverkehr wieder aufnehmen?
    Ich fühle mich also sehr gut (außer dem gestern aufgetretenem Ziehen!) aber ich habe Angst, daß
    man jetzt noch keinen Verkehr haben darf, nach 7 Wochen. Nur wenn man das auch wirklich darf, mache ich das wieder. Ich danke Ihnen für eine baldige Antwort und wünsche Ihnen und Ihrer Familie frohe Weihnachten und viel Glück für 2002!

    Ute


  • RE: Uterus-OP


    Nach 7 Wochen dürfen sie wieder Geschlechtsverkehr haben. Ich empfehle jeweis ca. einen Monat zu warten. Diese ziehenden Unterbauchschmerzen sind wahrscheinlich auf den Eisprung zurückzuführen, die Eierstöcke arbeiten ja nach wie vor. Auch der Darm kann ziehende Beschwerden verursachen, übers Internet ist das allerdings nicht zu unterscheiden. Sicher dürfen sie, wenn die Beschwerden nicht zu stark sind, einige Tage zuwarten. Meist verschwindet das von selber.

    Kommentar

    Lädt...
    Close menu