#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftswahrscheinlichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftswahrscheinlichkeit?

    wegen einer Hormonschwäche mußte ich mich einer Hormontherapie unterziehen. Vom 5. bis zum 9. Zyklustag erhielt ich Chlomifen (50mg). Vom 10. bis zum 17. Zyklustag wurde mir Puregon gespritzt (je 75), am 17. Tag zusätzlich Primogonyl (5000), am 18. Zyklustag 10000, am 19. Tag 5000. Am 17. Zyklustag waren im rechten Eierstock je 2 größere Follikel sichtbar (19,5 und 17mm), im linken einer (19mm). Der Eisprung erfolgte am 19. Tag, zu erkennen durch den Vergleich der Ultaschallbilder und zwar rechts und links (Mittelschmerz auch beidseitig). Zervix-Index, - Sekret, Spinnbarkeit, Farnkrautmuster und Muttermundweite optimal. Seit dem 20. Zyklustag nehme ich täglich 200mg Progesteron, am 29. Tag (20.12) soll der HCG-Wert bestimmt werden. Meine Fragen:
    1. Wie hoch ist die Schwangerschaftwahrscheinlichkeit?
    2. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft?
    3. Ist es möglich, daß der Follikel, der am 17. Zyklustag 17mm groß war noch geplatzt ist?
    Vielen Dank im voraus für eine schnelle Antwort.
    Dora


  • RE: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit?


    Bei solchen Stimulationen ist die Wahrscheinlichkeit einer SS bei 10-20% pro Zyklus, abhängig von der zugrundeliegenden Ursache. Die Wahrscheinlichkeit von Mehrlingen ist eher hoch, ich würde ca. 20-30 % schätzen, zumal bei Ihnen bei 3 Follikeln der Eisprung ausgelöst wurde, was eher mutig ist. Alle Follikel über 15 mm können einen Eisprung machen. Ich hoffe für sie, dass nicht alle befruchtet werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X