#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kernspin bei Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kernspin bei Schwangerschaft

    Bei mir wurde bei einer Ultraschalluntersuchung ein mögliches Leber-Hämangiom entdeckt.
    Zwecks genauer Diagnose sollte ursprünglich ein CT gemacht werden. Da ich aber
    inzwischen schwanger bin, ist das nicht mehr möglich.
    Ist eine Kernspin-Tomographie eine mögliche Alternative, oder besteht dadurch eine
    Gefahr für das Kind (9. Woche)?
    Gibt es andere Möglichkeiten, um auszuschließen, dass es sich z.B. um einen Tumor
    o.ä. handelt?


  • RE: Kernspin bei Schwangerschaft


    MRI ist möglich in der SS, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es Daten dazu in der Früh-SS gibt. Wurde eine Punktion diskutiert ?

    Kommentar

    Lädt...
    X