- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pille und Alkohol
Einklappen
X
-
Pille und Alkohol
Hallo, mich beschäftigt ein Thema bzw zwei. Und zwar habe ich am Samstag Alkohol getrunken und musst daraufhin Erbrechen weiß abee nicht mehr wann ich meine Pille an dem Tag genommen habe. Denke aber das ich sie 4 Stunden wenn nicht schon viel länger vor dem Erbrechen genommen habe. Bin mir aber nicht sicher. Geschlechtsverkehr hatte ich nicht. jetzt weiß ich nicht, ob ich noch geschützt bin? ich habe meine Pill weiterhin genommen. Ist das eigentlich schlimm wenn man sie nicht immer um die selbe Uhrzeit nimmt? Ich habe sie die letzten Tage nicht gewohnt um 17 Uhr genommen sondern um 22 Uhr. Ich sehe am Wochenende mein Freund wieder und weiß jetzt aufgrund der 2 Sachen nicht ob ich mich noch auf meine Pille verlassen kann oder wir zusätzlich verhüten sollten. Eine Antwort wäre sehr hilfreich! DankeStichworte: -
-
-
Gast
Re: Pille und Alkohol
Hallo,
wenn Sie sich selbst nicht sicher sind, ob das Erbrechen innerhalb oder auerhalb der 4 Stunden gewesen ist, dann käme es darauf ab in welcher Woche das passiert ist. Wenn es in Woche 2 passiert ist, ist der Schutz weiterhin gewährleistet .... sollte es in Woche 1 oder 3 gewesen sein, kann ein Ss-Risiko vorhanden sein ....
Wenn man sich nicht sicher ist, ist es nie verkehrt zusätzlich zu verhüten!
Wenn Sie eine Mikropille haben, dann ist die zeitliche Unregelmäßigkeit noch in Ordnung. Bei einer Minipille hat man nur 3-Stunden Karenzzeit.
Katzenauge
-
Danke für die schnelle Antwort. Also bedeutet das, dass ich trotz den weitergenommenen Pillen nicht mehr geschützt bin? Die Pille wo ich mir nicht sicher mit 4 Stunden bin war die 2. nach meiner Pillenpause. Also liegt das nicht wie Sie gesagt haben in der 2. Woche sondern in der 1. Ich dachte das man bei jeder eingenommenen Pille wieder vollständig geschützt ist? Vermutlich habe ich mich geirrt.
Kommentar
-
-
Gast
Hallo,
wenn es die 2te Pille nach der Pillenpause war, ist der Schutz dann nach 7 Tagen wieder vorhanden gewesen. Sollte kurz zuvor GV stattgefunden haben, ist eine Ss nicht klar auszuschließen.
Ich dachte das man bei jeder eingenommenen Pille wieder vollständig geschützt ist? Vermutlich habe ich mich geirrt.
Katzenauge
Kommentar
-
Kommentar