#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo Herr Siegrist! Ich habe quasi das gleiche Problem wie die Alex in einem vorherigen Beitrag. Ich nehme auch die "Miranova" und habe vergessen, die 17. Pille der Packung rechtzeitig einzunehmen, d.h. ich habe sie erst ca. 36 Std. nach der vorherigen Pille genommen. Laut Packungsbeilage ist bis 36 Std. ja noch in Ordnung - habe jedoch auch meine Tage bereits am letzten Einnahmetag bekommen, obwohl ich sie normalerweise erst immer 3 Tage nach der letzten Pille habe! Die Packung habe ich dann auch normal weiter genommen und nach der 21. Pille dann die 7-tägige Einnahmepause gemacht und hatte dann auch weiter meine Regel eigentlich ganz normal, auch wenn sie etwas länger gedauert hat. Nun zu meiner Frage:
    - Was hat das zu bedeuten, daß meine Regel früher gekommen ist und hat das Einfluß auf die Sicherheit der Pille?
    Besonders: Ist die Sicherheit auch weiter während der 7-tägigen Pause voll vorhanden UND auch danach, wenn ich wieder mit der Einnahme anfange? (Ich habe nämlich mal gehört, daß die Eierstöcke wieder anfangen zu arbeiten, sobald man mit der Einnahme aufhört. Deswegen meinte ein Freund, daß diese u.U. mit der Produktion einer Eizelle bereits am 16. Einnahmetag infolge der Verzögerung begonnen haben könnten. Wenn das so wäre, könnte der Eisprung ja dann u.U. nicht unterdrückt werden, weil die restlichen Pillen der Packung dazu nicht reichen, danach die Einnahmepause kommt und die Eireife u.U. schon abgeschlossen ist, bevor die neue Packung begonnen wird...) Stimmt das? Oder ist die Sicherheit die ganze Zeit voll und ganz gewährleistet und ich mache mir nur umsonst Sorgen? Sandra


  • RE: Pille


    Der Schutz ist auf jeden Fall gegeben. Gerade bei niedrigdosierten Pillen kommt es jedoch gelegentlich zu Zwischenblutungen, die bei unregelmässiger Einnahme noch häufiger auftreten. Diese sind zwar lästig, sind aber nicht ein Zeichen für unzuverlässigen Schutz.

    Kommentar

    Lädt...
    X