#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Piller vergessen am 5. Tag, 5 Tage davor ungeschützten GV gehabt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Piller vergessen am 5. Tag, 5 Tage davor ungeschützten GV gehabt.

Hallo Herr Dr. Schäufele,

ich habe am 5. Tag der Pilleneinnahme die Pille vergessen und hatte 5 Tage davor ungeschützten GV...besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?

Vielen Dank im Vorraus

• Re: Piller vergessen am 5. Tag, 5 Tage davor ungeschützten GV gehabt.

Hallo,

ja, hier besteht eine Gefahr. Keine große aber im Falle einer Ss ist einen "Gefahr=Gefahr" ... da gibt es kein groß oder klein ...
    Ich würde in dem Fall zur Anwendung der PiDaNa raten.

Katzenauge

Kommentar

Also direkt den Frauenarzt aufsuchen? Geht die pidana auch noch 6 Tage nach dem GV? Da es ja schon relativ lange her ist und ich erst morgen zum Arzt bzw. In die Apotheke komme...

Kommentar

Hallo,

nein, nach solchem Zeitraum kann man leider keine Notfallverhütung mehr nehmen bzw. ist es etwas zu spät dafür
        Da gilt dann ggf. nur Daumen drücken. Sie können ca. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV einen Ss-Test machen.
        Bis dahin hoffen .... Viel Glück

Katzenauge

Kommentar

Eine evtl. Blutung würde in dem Fall jetzt auch nichts bedeuten, oder? Da es ja dann nur eine Entzugsblutung wäre...

Kommentar

Hallo,

wenn eine Blutung zum gewohnten Zeitpunkt eintritt und wie immer verläuft, dann spricht das für eine nicht vorliegende Ss.
            Bei einer bestehende Ss wird HCG gebildet und das sorgt auch bei "Entzugsblutungen" für das ausbleiben dieser.

Katzenauge

Kommentar

Ich habe nochmal zu diesem Thema im Internet recherchiert und es hieß, der Eisprung nach einer vergessenen Pille ist wenn, dann 2-5 Tage nach dem Vergessen. Da ich ja dann aber 7 Tage vor dem vermeintlichen Eisprung GV hatte und die Spermien ja nur bis zu 5 Tage überleben können, ist eine Ss doch schon sehr unwahrscheinlich, oder?

Kommentar

Lädt...
              X