#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lebhaftes Kind im Bauch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lebhaftes Kind im Bauch?

Seit einer Woche spüre ich (19.SSW) Kindsbewegungen (kleine Tritte, Stupsen)...allerdings lese ich überall am Anfang spürt man das noch unregelmässig. Ich jedoch spüre sie immer, wenn ich genügend lange ruhig hinliege und horche. Kann es sein, das ich ein besonders zappeliges Baby bekomme? Auch im US war das Kleine immer sehr lebhaft.

Zudem möchte ich noch wissen, ob ich automatisch eher zu einer Frühgeburt neige, weil ich sehr häufig einen harten Bauch habe und auch Magnesium nehmen muss deswegen. Ab wann kann ein Kind nach heutigem Stand überleben?

• RE: lebhaftes Kind im Bauch?

Hallo Nadine,
    habe selber meine erste Tochter im August 2001 entbunden. Ich habe den Eindruck, daß Du dir zu viele Gedanken machst und bedenke jede Sch´wangerschaft ist anders. Meine Kleine z.Bsp. möchte es nicht wenn ich auf der linken Seite gelegen bin, da wurden die Tritte besonders heftig und außerdem so lange man in Bewegung bleibt wird das Baby geschauckelt, beim liegen passiert nichts, da werden die Kleinen rebelisch. Mein Bauch wurde auch hart und es ist normal, den das sind die Schwangerschaftswehen, die Muskel trennieren schon mal. Ich würde Dir eine Schwangerschaftgymnastik empfehlen, da bekommt man so ziemlich alles ganz genau (theoretisch) erklärt. Was sagt dein Frauenarzt? Du kannst mir gerne mailen, wenn Du möchtest.
    Denke positiv und freue dich auf dein Baby, wenn sonst alles gut verläuft, negatives bringt negatives...

Nadine schrieb:
    -------------------------------
    Seit einer Woche spüre ich (19.SSW) Kindsbewegungen (kleine Tritte, Stupsen)...allerdings lese ich überall am Anfang spürt man das noch unregelmässig. Ich jedoch spüre sie immer, wenn ich genügend lange ruhig hinliege und horche. Kann es sein, das ich ein besonders zappeliges Baby bekomme? Auch im US war das Kleine immer sehr lebhaft.

Zudem möchte ich noch wissen, ob ich automatisch eher zu einer Frühgeburt neige, weil ich sehr häufig einen harten Bauch habe und auch Magnesium nehmen muss deswegen. Ab wann kann ein Kind nach heutigem Stand überleben?

Kommentar

Lädt...
    X