#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage.. ich bin von einer normalen Pille "Velafee" auf eine Pille ohne Hormone umgestiegen "Jubrele", da ich die normale Pille wegen meinen Blutfaktor nicht mehr nehmen durfte.

    Mein Frauenarzt sagte zu mir, ich soll meine normale Pille *Velafee* erst mal zu Ende nehmen dann, die Pillenpause einlegen und dann die *jubrele* nehmen nach der Pause, damit mein Körper nicht verrückt spielt.

    War ich weiterhin geschützt ?


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, sollten dann aber bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Okay, danke.
      Hatte allerdings meinen Pillenwechsel vor 3 Wochen schon. Da ich dachte ich wäre weiterhin geschützt, doof gedacht von mir. Hatte ich ohne Verhütungsmittel 2 Tage nach meiner Periode mit meinem Freund Geschlechtsverkehr. Seit gestern habe ich Unterleibschmerzen, habe mir den ganzen Tag einen Kopf gemacht. Heute morgen war ich in der Apotheke und habe mir einen Schwangerschaftstest geholt, dieser ist negativ ausgefallen. War er schon ausschlaggebend oder zeigt mir der Test nach 3 Wochen meines Geschlechtsverkehrs noch keine korrekte Antwort an?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Zu diesem Zeitpunkt können Sie sich auf das Testergebnis verlassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X