#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung trotz Pille

    Guten Tag, ich versuche es kurz zu halten: Ich habe mit 15 angefangen, die Pille zu nehmen (Valette), diese vertrug ich nicht und bekam deshalb die Belara verschrieben, nehme ich nun seit ca. 3 Jahren (bin 19 Jahre alt). Letztes Jahr im September hatte ich eine Chlamydien-Infektion (leider trotz Verhütung mit Kondom), bekam Antibiotika wegen einer Entzündung des Gebärmutterhalses und hatte eine darauffolgende Operation (Laparoskopie) wegen bds. Abszessen an den Eileitern. Habe also auch aufgehört mit der Pille... Mein neuer Frauenarzt riet mir jedoch im März dazu, wieder mit der Pille anzufangen, da ich seit der Operation überhaupt keine Regel oder sonstige Blutung hatte. Nehme also wieder die gewohnte Belara seit ca. 4 Monaten, habe nun aber bemerkt, dass ich jedes Mal zu meiner ungefähren Ovulationsphase Schmierblutungen bekomme, die ca. 3-4 Tage anhalten.. Mache mir nun Sorgen, dass vor Allem wegen meiner Vorgeschichte, irgendetwas nicht stimmt. Habe einen neuen Freund, deshalb ist es mir wichtig, dass der Schutz der Pille gewährleistet ist (ich nehme sie auch ohne Einnahmefehler). Ist mein Zyklus also nur noch durcheinander oder könnte es sein, dass ich nun anders auf die Hormone reagiere und die Pille eventuell keinen Schutz bietet? Ich entschuldige mich für den langen Text und danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort. MfG croissaint08


  • Re: Schmierblutung trotz Pille

    Hallo,

    es kann durch vielerlei Einflüsse mal zu Zwischenblutungen kommen, Sie können sich aber dennoch auf die Wirkung der Pille verlassen. Wenn die Blutungen stören, käme ein Pillenwechsel in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X