ich habe am letzten Donnerstag mit meinem Partner etwas heftigeren Geschlechtsverkehr gehabt. Zur Verhütung benutzen wir den Nuvaring. Nach dem GV haben sich einige Beschwerden eingestellt. Zum einen hat es heftig gebrannt und am Freitag dann hat es beim Wasserlassen (gegen Ende) gebrannt. Die Beschwerden sind dann immer mal wieder weggegangen. Ich bin davon ausgegangen, dass es durch den Ring zu Mikroverletzungen gekommen sind, die dabei waren auszuheilen. Am Sonntag dann hatte ich einen "schwallartigen" dünnflüssigen Ausfluss in meiner Unterhose, die komplett nass wurde. Seitdem habe ich immer mal wieder nasse Pfützen in der Hose, die teilweise auch weißliche Ablagerungen enthalten. Es brennt im inneren Vaginalbereich und zieht ab und zu. Meine Frage: kann ich davon ausgehen, dass es sich um eine Pilzinferktion handelt und mit den noch zuhause vorhandenen Antimykotika eigentherapieren oder sehen Sie die Gefahr, dass es sich um eine andere Infektion handelt, die besser ärztlich abzuklären wäre?
Das Brennen kenne ich von einer früheren Pilzinfektion, bei der ich aber keinen Ausfluss hatte. Soweit ich mich informiert habe ist ein dünnflüssiger Ausfluss aber eher Hinweis auf eine bakterielle Vaginose?
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Vielen Dank und liebe Grüße!
Kommentar