#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung und diagnostische Klärung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwischenblutung und diagnostische Klärung

Hilfe!
    obwohl man vielleicht glauben könnte ärzte wüssten sich zu helfen - nein. ich kenne mich hier nicht aus.

Symptom:
    erstmalig seit vielen jahren zum eisprung beginnende geringe sehr helle zwischenblutung (ca. zunächst minimal wie ein teelöffelchen voll über den tag verteilt wie mit klarem dünnflüssigen schleim vermischt und dann langsam immer stärker werdend bis zu periode. danach pause) nun zum zweiten mal das gleiche spiel.

pap 2w, erster ultraschall, tastuntersuchung, inspektion, kein hinweis auf eine infektion (mikroskopisch und per kultur negativ)

früher immer absolut regelmässiger leicht verkürzter zyklus, vor jahren einmal eine seltsame heftige einmalige zwischenblutung.

kein pille, keinen gv, nullipara , 38 jahre

eigentlich quitschfidel, aber vor 2 Jahren krasse gewichtszunahme (30 kg) die seit einigen wochen mit einem sportaufbauprogamm (absolut moderat) beginnend bekämpft wird.

ansonsten ruhepuls von 120 , habe ich auf gewichtszunahme, mangelnden sport , rauchen und psycho geschoben.

linksseitig unterbauch sehr geringes aber leichtes ziehen ab und an.

und was mache in nun?
    der erste gynäkologe rät zur diagnostischn kürretage, vorher betaisodona zäpfchen und abstrich-wiederholung weg pap 2 (pap, definitiv, also nicht cin)

nun weis ich, er ist nicht auf der höhe der zeit und sein ultraschallgerät ist von anno vorzumal, er sieht da recht wenig. und ich möchte zwar gründlichsten ausschluss eines karzinoms (ja ich habe angst) - aber doch nicht gleich invasiv (ich war früher in der anästhesie und habe genügend kürretagen gesehen um das nicht zu mögen).