#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirklich Scheidenpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirklich Scheidenpilz?

    Hallo,
    am Ende meiner Periode vor 4 Tage begann meine Scheide zu jucken und zu röten. Ausfluss habe ich nur sehr wenig, der nicht bröckelig oder quarkartig ist, sondern nur gelblich. Ich behandle es auch seit 4 Tagen schon mit Kadefungin, allerdings nur mit der Salbe äußerlich, nicht mit dem Zäpfchen, da ich noch ein wenig Periode habe. Die Sprechstundenhilfe sagte mir nur ich solle weiter behandeln und baldmöglichst auch die Zäpfchen nehmen.

    Mich irritiert allerdings folgendes: ich habe keinen auffälligen Ausfluss, mein After juckt und "piekst" auch, und beim Einführen des Tampons eben (davor habe ich nur Slipeinlage verwendet) bemerkte ich eine Art Warze oder Pickel neben dem Gebärmutterhals an der Scheidenwand. Der war bisher noch nicht da. Nun bin ich nicht sicher, ob ich evtl. eine Viruserkrankung habe und keinen Pilz.

    Sollte es in den nächsten Tagen nicht besser werden, mache ich einen Termin beim FA aus, nur möchte ich sichergehen, es nicht doch mit Kadefungin selbst in den Griff zu bekommen.




  • Re: Wirklich Scheidenpilz?

    Hallo,

    wenn die Behandlung mit KadeFungin keine schnelle Besserung bewirkt, würde ich auch zu einer abklärenden Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X