#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überlebt Sperma länger auf der Haut wenn diese Feucht ist? (zB durch Wasser/Regen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überlebt Sperma länger auf der Haut wenn diese Feucht ist? (zB durch Wasser/Regen)

    Hallo,

    Laut bestimmter Foren lebt Sperma nur solange auf der Haut, solange es von reichlich Körpereigener Samenflüssigkeit umgeben ist. Und wenn diese auf der Haut trocknet, sterben die Spermien auch.
    In der Bravo wiederspricht sich das ganze, dort steht, auf der Haut überleben Spermien 24h
    Meine Frage ist, wenn die Haut (zb Hände) feucht (zb aufgrund von Regenwasser) ist, kommt das den Spermien dann zugute ? -> Weil Feuchte Umgebung -> nicht austrocknen. Oder gilt das nur für ihre eigene Flüssigkeit ?
    Würde da gern mal eine Korrekte antwort hören. Und deswegen meine Frage hier.
    Jeder verbreitet Halbwissen im Internet...

    Gruß.


  • Re: Überlebt Sperma länger auf der Haut wenn diese Feucht ist? (zB durch Wasser/Regen)

    Hi,
    auf der Haut kann normalerweise gar nicht genug Spermaflüssigkeit sein, um die Spermien 24Std. lang Zeugungsfähig zu halten.
    Dazu kommt ja noch das die Spermien von der Haut zum Muttermund kommen müssten, selbstständig kommen sie ja nicht in deine Vagina und selbst dann wären sie nach einer sehr kurzen Zeit an der Luft (eher im Sekunden, als Stundenbereich) wohl zu angegriffen um ihr Tagwerk noch verrichten zu können.

    Wasser vertragen sie auch nicht, da überlebt nichts mehr, das geht nur in der eigenen Flüssigkeit.

    Kommentar


    • Re: Überlebt Sperma länger auf der Haut wenn diese Feucht ist? (zB durch Wasser/Regen)

      kurzen Zeit an der Luft (eher im Sekunden, als Stundenbereich) wohl zu angegriffen um ihr Tagwerk noch verrichten zu können.it.
      Ich bin eigentlich ein Er, (hatte schonmal hier ein betriag dazu geschrieben, krieg aber keine innerliche ruhe sondern eher panische angst) mache mir total Kopf dass es möglich ist dass da was passiert ist. Ich war mit ihr im Auto, sie angezogen und hat mich mit der Hand befriedigt. Ejakuliert habe ich nicht. Falls aber Lusttropfen ausgetreten sein könnten und auf ihrer Hand gelandet sind, mach ich mir sorgen dass sie es durch selbstbefriedigung bei sich selber geschafft hat damit in Kontakt zu kommen.
      Nach der Aktion habe ich Sie zuhause abgesetzt, (dh sie ist zu Tür rein, musste dann noch Kleidung ausziehn bevor sie es sich selbst gemacht hat)
      Und ich mach mir voll die Panik dass die Spermien (die evt in den Lusttropfen vorhanden waren) überlebt haben.
      Das ist total unnötig oder?
      Wieso mache ich mir dann so ein Kopf den ganzen Tag nonstop? Einen Tipp, wie ich davon loslassen kann? Und eine ehrlich meinung ob Risiko besteht ?
      (Ejakulation und Wirklich tropfen ausfluss war mit sicherheit eigentlich nicht, könnte aber sein dass unbemerkt lusttropfen ausgetreten sind. Habe mich schon durch das lusttropfen forum gelesen. mache mir aber trotzdem gedanken.)

      Kommentar


      • Re: Überlebt Sperma länger auf der Haut wenn diese Feucht ist? (zB durch Wasser/Regen)

        Hallo,

        wir können hier nicht mehr sagen, als das hier keine Gefahr besteht und man dadurch nicht schwanger wird.
        Ihre Panik ist also in der Tat unnötig!
        Vertrauen Sie dem was wir hier schreiben und recherchieren Sie nicht hin und her. Auch kann man jegliche Phantasien diesbezüglich besser in andere sinnvollere und schönere Phantasien verfrachten. Wenn man ständig alle Individualitäten im "Kopfkino" durchgeht, dann müsste man jeden Tag mit einem Ganzkörperkondom rumlaufen .... weil man weiß ja nie wer was wie vorher angefasst hat ....

        Sie merken > Es macht keinen Sinn sich selbst so verrückt zu machen. Vergessen Sie es einfach und gut ist

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Überlebt Sperma länger auf der Haut wenn diese Feucht ist? (zB durch Wasser/Regen)

          Hallo,
          Vertrauen Sie dem was wir hier schreiben und recherchieren Sie nicht hin und her.
          Katzenauge
          Vielen dank. Ich belasse dies hier als meine Letzte recherche.
          Danke vielmals, Sie alle haben mir konkrete Antworten diesbezüglich geschrieben. Denke in Zukunft kann ich in Ruhe schlafen...
          Das mit dem hin und her googlen ist doch immer so, hat man einmal leichte Kopfschmerzen und googelt das, steht in google "Könnte ja auch ein Tumor sein..." und man macht sich schon 1000 Gedanken.
          Danke, und schöne Woche noch.
          Grüße.

          Kommentar

          Lädt...
          X