#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zum Herpes Genitalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum Herpes Genitalis

    Hallo,

    Ich habe einige Fragen zur Herpes Genitalis Infektion.

    Ich hatte vor ca. 3 Monaten meinen ersten Ausbruch. Nun hat mein Arzt mir nochmals Blut abgenommen und sagte, dass der chronische Wert weiterhin (logischerweise) erhöht ist und dass auch der Akutwert weiterhin ein bisschen erhöht ist (ich habe leider keine genauen Zahlen) meine erste Frage... Was bedeutet das? Also was sagt der chronische Wert und er Akute Wert aus?

    Meine zweite Frage ist, ob man anhand der Blutwerte erkennen kann um welchen Herpes Typ es sich handelt? Also ob es ein Typ-1 oder Typ-2 Herpes ist? Oder ist diese Diagnose nur über einen Abstrich aus den Bläschen möglich?

    Zum dritten würde mich interessieren,ob man auch feststellen kann wie lange die Infektion schon im Körper ist? Also ob es zu sehen ist ob ich mich vor 2 Monaten oder schon vor 3 Jahren angesteckt habe?

    Im Großen und Ganzen... Was genau kann durch die Blutwerte nachgewiesen werden?

    Und ich habe noch einige Fragen zur Übertragung. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit jemanden anzustecken, wenn ich ungeschützten Verkehr habe (und keine Bläschen sichtbar sind).
    Und wie wahrscheinlich ist es, dass ich jemanden beim Oralverkehr anstecke oder wenn er mit den Finger bei mir im Intimbereich ist?
    Habe große Angst jemanden anzustecken.

    MfG Lisa


  • Re: Fragen zum Herpes Genitalis

    Hallo.

    Kann mir keiner die Fragen beantworten?

    Kommentar


    • Re: Fragen zum Herpes Genitalis

      Hallo,

      die Blutwerte zeigen nur, ob es sich um eine akute, oder chronische Infektion handelt. Der Ansteckungszeitpunkt lässt sich allgemein nicht feststellen, genauere Auskunft über den Virustyp zeigt die Abstrichuntersuchung. Eine Ansteckungsgefahr ist nur bei direktem Kontakt mit vorhandenem Bläschen gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Fragen zum Herpes Genitalis

        Hallo Dr. Scheufele. Danke für Ihre Antwort. Also ich kann im Blut nicht sehen ob ich Antikörper gegen den Herpes Virus Typ-1 oder gegen Herpes Virus Typ-2 habe? MfG Lisa

        Kommentar



        • Re: Fragen zum Herpes Genitalis

          Aussagekräftiger ist da der Abstrichbefund.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X