#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfrage an Dr. Siegrist: Ziehen im Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfrage an Dr. Siegrist: Ziehen im Bauch

    Sehr geehrter Herr Dr. Siegrist
    Ich bin in der 21.SS (3. Kind) und "erleide" ca. alle 2-3 Tage ein kräftiges Ziehen im Bauch (links, über Nabel), als ob das Kind kurz, jedoch sehr kräftig an der Nabelschnur ziehen würde. Es schmerz sehr, geht jedoch gleich vorüber. Dem Kind geht es gemäss Untersuchungen bestens, dieses "Phänomen" ist mir neu, bei meinen beiden anderen Schwangerschaften ist es nie vorgekommen. Ich nehme aufgrund Blutungen seit der 13 SS Magnesiumpulver. Können Sie mir dieses "Phänomen" erklären und kann man etwas dagegen tun?
    Besten Dank für Ihre Antwort.


  • RE: Anfrage an Dr. Siegrist: Ziehen im Bauch


    Man kann nichts dagegen tun. Aber solange es ihrem Kind gut geht, brauchen sie sich auch keine Sorgen zu machen. Es ist sicher nicht so dass sich das Ziehen an der nabelschnur als Schmerz äussert. hingegen können Stösse des Kindes gegen die Gebärmutterwand solche Schmerzen verursachen. Möglicherweise sind es auch stellenweise Aktivitäten der Gebärmuttermuskulatur. Genau lässt sich das jedoch nie sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X