ich bin inzwischen sehr verzweifelt. Ich habe seit etwa 7 Monaten einen neuen Freund und wir schlafen seit ca. 6 Monaten miteinander. Direkt nach dem ersten Mal bekam ich eine Blasenentzündung. So ein Problem hatte ich bei meinen bisherigen Partnern nie!
Nach der zweiten Blasenentzündung in sehr kurzer Zeit und einigem Recherchieren versuchten wir es dann mal mit Kondom. Aber auch danach bekam ich eine Blasenentzündung.
Irgendwann bekam ich dann auf Grund des vielen Antibiotikums, das ich wegen der Blasenentzündungen nehmen musste, eine Pilzinfektion. Nach erfolgreicher Behandlung dieser kamen wir mal auf die Idee, es mit Gleitgel zu versuchen. Und siehe da: Nehmen wir Gleitgel, bekomme ich keine Blasenentzündung!
Aber das ist ja nicht normal, wir Menschen pflanzen uns auf diese Art und Weise vor, da kann es ja nicht solche extremen Probleme geben, wenn man kein Gleitgel verwendet. Früher gab es ja auch kein Gleitgel...
Also ist mein Freund dann zu einem Urologen gegangen und hat ihm unser Problem geschildert. Er sollte dann eine Spermaprobe abgeben. Hat er auch getan. Dabei kam dann heraus, dass bei ihm wohl Ureaplasmen vorhanden seien. Ich selbst wurde nicht darauf getestet, aber dann natürlich mit behandelt (10 Tage Doxycylin).
Nach dem Doxycylin bekam ich dann wieder eine Pilzinfektion, schlimmer als je zuvor, war kaum auszuhalten! Also musste wieder eine Pilzbehandlung her. Da wir leider nicht so recht die Finger voneinander lassen können, hatten wir während der Pilzbehandlung GV. Und da wir ja auf die Ureaplasmen behandelt wurden und davon ausgingen, dass unser Problem damit Geschichte sei, hatten wir ohne Gleitgel GV (ohne Kondom sowieso, wegen der Pille).
Nun bekam ich kurz darauf wieder zwei Blasenentzündungen! Also ist mein Freund wieder zum Urologen, hat wieder eine Spermaprobe abgegben und wurde wieder u.a. auf diese Ureaplasmen untersucht. Bei ihm sind die Dinger jetzt nicht mehr vorhanden. Ich wurde noch nicht getestet.
Aber: Könnte es sein, dass diese beiden Blasenentzündungen das Resultat unseres GVs während der Pilzbehandlung sind? Wäre das möglich? Oder muss ich jetzt davon ausgehen, dass bei mir die Ureaplasmen noch vorhanden sind?
Was kann es sonst noch für eine Ursache dafür geben? Ich bin es inzwischen wirklich leid. :-( Und ich mag mich auch nicht damit abspeisen lassen, dass wir dann künftig Kondom und/oder Gleitgel nehmen sollen. Dieses Problem ist doch nicht normal, dafür muss es einen Grund geben, der behoben werden kann. Wir möchten irgendwann auch Kinder haben, dafür sind Kondome und Gleitgel kontraproduktiv (also keine Dauerlösung für unser Problem).
Ich habe wegen der vielen Antibiotika inzwischen Magen-Darm-Probleme und mache gerade eine Darmsanierung. Auch ist meine Scheidenflora komplett aus den Fugen geraten, weshalb ich demnächst für ein paar Wochen Zäpfchen mit Milchsäuere-Bakterien nehmen möchte.
Ich hoffe sehr, dass Sie uns helfen können.
Vielen Dank,
Aimee Mae
Kommentar