#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einseitige Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einseitige Brustschmerzen

    Hallo,
    seit 1,5 Jahren leide ich (39) unter einseitigen, zyklusunabhängigen Brustschmerzen. Diese sind genau lokalisierbar ("Knubbel" - lt. Gyn normales Brustgewebe). Bisher wurde folgendes unternommen: Pillenwechsel und -verzicht, momentan eine reine Gestagenpille, die mir leider zusätzlich "normale", beidseitige zyklusabh. Brustschmerzen bereitet, Mastodynon, Progestogel, Bromocriptin - alles ohne Linderung. Mehrere Ultraschalluntersuchungen inkl. Mammographie mit Sono in einem renommierten Brustzentrum zeigen keinerlei Auffälligkeiten. Der Schmerz ist mal stärker (zieht in die Achselhöhle/Arm), mal schwächer - Schmerzkalender zeigt keine Regelmäßigkeit.
    Die Schmerzen schränken mein Leben stark ein, langsam entwickelt sich daraus ein psych. Problem, da meine Gedanken hauptsächlich mit diesem Thema beschäftigt sind. Die Angst vor Brustkrebs kommt leider auch immer wieder hoch.
    Könnte es evtl. noch andere Gründe, als Mastodynie, Mastopathie geben, die diese Symptomatik verursachen?
    Beste Grüße,
    A.J.


  • Re: Einseitige Brustschmerzen

    Hallo,

    wenn eine genau lokalisierbare Verhärtung diese Beschwerden verursacht, wäre eine operative Entfernung in Erwägung zu ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einseitige Brustschmerzen

      Hallo,
      vielen Dank für die rasche Antwort. Bis jetzt wurde mir von einer Operation abgeraten mit der Begründung, dass die Narben ebenfalls Schmerzen verursachen könnten. Da mir bis jetzt nicht geholfen werden konnte, würde ich dies in Kauf nehmen. Kann ich darauf bestehen? Übrigens empfindet meine Ärztin die "Verhärtung" als ganz weich...
      Schöne Grüße!

      Kommentar


      • Re: Einseitige Brustschmerzen

        Sie sollten dazu dann zumindest eine weitere Meinung einholen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Einseitige Brustschmerzen

          Vielen Dank, das werde ich tun.
          Beste Grüße!

          Kommentar

          Lädt...
          X