#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Jahren immer wieder Folliekelzysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Jahren immer wieder Folliekelzysten

    Lieber Herr Dr. (Sorry Namen vergessen)

    Ich leide seit meinem 14 Lebensjahr an Folliekelzysten und einige Dermoide waren auch schon dabei, die operativ entfernt wurden wie auch ein Ovar.
    Unzählige Hormontherapien haben nix gebracht. Ich habe mich jetzt damit abgefunden.
    Nun meine Frage: Sind in den Folliekelzysten auch wenn der Durchmesser mehrere cm beträgt nochimmer befruchtungsfähige Eizellen zu finden oder lösen die sich irgentwann in Wohlgefallen auf?
    Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen
    Anja N.



  • RE: Seit Jahren immer wieder Folliekelzysten


    Follikelzysten sind jeweils zu unterscheiden von gutartigen Tumoren, wie sie das mit dem Dermoid auch schon gehabt haben. Diese zwei Dinge haben nichts miteinander zu tun. Follikelzysten sind ganz einfach Eibläschen, wie sie jeden Monat entstehen. Dort drin wie sie gesagt haben die Eizellen, die dann beim Eisprung austreten. Nach dem Eisprung bilden sich auch die Zysten zurück. Die Zysten werden normalerweise 2-3 cm gross. Das sind alles normale Vorgänge. Nun kommt es gelegentlich vor, dass ein Eisprung nicht zeitgerecht eintritt und die Zyste grösser wird. Dies ist nicht behandlungsbedürftig, auch Hormontherapien zeigen hier nur wenig Wirkung, ausser sie nehmen die Pille und verhindern so das Entstehen der Eibläschen. Die Zysten bilden sich dann ebenfalls nach dem Eisprung zurück. Sofern die Zysten nicht über mehrere Monate deutlich über 5 cm gross sind, ist keine Behandlung notwendig.

    Kommentar

    Lädt...
    X