#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiter-, oder Bauchhöhlenschwangerschaft??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiter-, oder Bauchhöhlenschwangerschaft??

    Hallo Ihr,
    ich bin bereits zweifache Mutter und habe, seit ich denken kann, einen sehr unregelmässigen Zyklus.
    Zwar jeden Monat die Periode, doch an jeweils weit auseinanderklaffenden Tagen.
    Seit Oktober habe ich jedoch meine Periode nicht mehr bekommen-, war deshalb Ende Oktober bei einer Frauenärztin, die durch Ultraschalluntersuchung und Schwangerschaftstest
    eine eventuelle Schwangerschaft ausschloss und meinte, eine Zyste am Eierstock sei Schuld am Ausbleiben der Periode.
    Sie verschrieb mir das Medikament "Primolut Nor 5".
    Zwölf Tabletten zum Einnehmen, um eine Blutung hervorzurufen.
    Nun kam jedoch auch bisher noch keine Blutung, trotz solch starken Medikamentes-, was bedeutet,
    dass ich seit eineinhalb Monaten mit der Periode überfällig bin.
    Zu meiner Verwunderung das die Wirksamkeit dieser Tabletten fehlschlug, kommt-,
    dass ich ordentlich Gewicht zugelegt habe und meine Brüste seit Anfang Oktober etwas spannen.
    Ich habe Angst, es könnte sich doch um eine versteckte Schwangerschaft handeln (Bauchhöhle,
    Eileiter etc.)
    Kann es möglich sein, dass solch "versteckte" Schwangerschaften nicht immer mit dem HCG Test nachweisbar sind?
    Und lässt sich der Einnistungsort des Eies auf einem Ultraschallbild sicher orten?
    Wäre lieb, wenn ich etwas hören würde, von Euch.
    Denn im Normalfall enden die Arztgespräche desinteressiert und im fünf-Minuten-Takt.
    Es grüsst,
    Connie


  • RE: Eileiter-, oder Bauchhöhlenschwangerschaft??


    Lieber Her Siegrist.
    möchte noch erwähnen, letzte Periode war um den 10 September herum-.
    Ausserdem verhüteten mein Partner und ich seit diesem Monat nicht.
    Bauch ist stark "aufgebläht" und "verformt" und Brüste tatsächlich seit Anfang Oktober leicht vergrössert.
    Ist nicht eine Blutuntersuchung notwendig?
    Lieben Dank für eine Beantwortung meiner Fragen,
    Connie

    Kommentar


    • RE: Eileiter-, oder Bauchhöhlenschwangerschaft??


      Schwangerschaftstests sind eigentlich sehr sicher und dadurch ist eine SS praktisch ausgeschlossen. Dass sie nach der Medikamenteneinnahme keine Mens bekommen haben, bedeutet, dass ihre Eierstöcke momentan gar nicht arbeiten. Die Hormone der Eierstöcke bauen die Gebärmutterschleimhaut auf und nach Umwandlung wird sie ausgestossen. Aus meiner Sicht müsste vor allem die Zyklusstörung einmal abgeklärt werden, vor allem wenn ein Kinderwunsch besteht. Dass ihre Arztgespräche so verlaufen, ist ungünstig und sollte keinesfalls die Regel sein. Sprechen sie doch Ihre !Arztin darauf an.

      Kommentar

      Lädt...
      X