#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange wirkt das Implanon-Stäbchen nach Ablaufdatum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange wirkt das Implanon-Stäbchen nach Ablaufdatum?

    Das nunmehr dritte Implanon-Stäbchen ist seit 08/14 eigentlich abgelaufen. Da ich es weniger wegen der Verhütung, sondern wegen extremen PMS getragen hatte, war es mir zunächst nicht wichtig, es sofort entfernen zu lassen. Beim Letzten hatte ich knapp zwei Monate nach Ablauf wieder meine Menstruation. Da die Blutungen wieder so stark waren, einhergehend mit Migräne und mind. zwei depressiven Tagen im Monat, hatte ich mir ein Neues einsetzen lassen. Ich bin fast 47 Jahre alt. Die Untersuchung meiner Ärztin ergab, dass ich noch nicht in den Wechseljahren sei. Wir wollten nun erstmal abwarten, doch ich frage mich langsam, ob eine Entfernung nicht ratsam ist. Es stört mich eigentlich nicht, außer dass meine Brüsten sehr schmerzempfindlich sind. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Wer weiß Rat? An wen kann ich mich ansonsten wenden? Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Wie lange wirkt das Implanon-Stäbchen nach Ablaufdatum?

    Hallo,

    es entsteht Ihnen zwar kein Schaden wenn das Stäbchen belassen wird, dennoch würde ich in diesem Fall aber zur Entfernung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X