#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend! Kindsbewegung in der 22.SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend! Kindsbewegung in der 22.SSW

    Hallo!

    Und zwar habe ich folgendes Problem. Seit der 19 SSW habe ich immer jede Bewegung des Kindes gespürt und jetzt seit ein paar Tagen spüre ich nichts (meine erste Schwangerschaft). Ich war schon beim FA. Das Herz schlägt wie ein Weltmeister doch das Kind bewegt sich kaum. Vorher hat es immer wie wild getobt. Ich mache mir echt sorgen. Der FA hat auch am Bauch rumgewackelt doch es kamen nur ganz wage Bewegungen und ich hatte schon die Vermutung das diese Bewegungen durch die Wellenbewegung im Fruchtwasser entstanden sind. Kann mir bitte jemand sagen ob das normal ist? Vom toben zur vollständigen ruhe? Bitte antwortet mir schnell, denn obwohl ich weiß das das Baby lebt habe ich tierische Angst. Ich danke Euch im Voraus.

    Mayo


  • RE: Dringend! Kindsbewegung in der 22.SSW


    Hallo Mayo,
    ich würde mich in einer Praxis für pränatale Diagnostik anmelden und eine Doppler-Ultraschalluntersuchung machen lassen. Ich habe das 2 x mitgemacht, und war hinterher immer sehr beruhigt. Die Ultraschalluntersuchung dort ist viel umfangreicher als in einer normalen Arztpraxis.
    Alles Gute,
    Dörte

    Mayo schrieb:
    -------------------------------
    Hallo!

    Und zwar habe ich folgendes Problem. Seit der 19 SSW habe ich immer jede Bewegung des Kindes gespürt und jetzt seit ein paar Tagen spüre ich nichts (meine erste Schwangerschaft). Ich war schon beim FA. Das Herz schlägt wie ein Weltmeister doch das Kind bewegt sich kaum. Vorher hat es immer wie wild getobt. Ich mache mir echt sorgen. Der FA hat auch am Bauch rumgewackelt doch es kamen nur ganz wage Bewegungen und ich hatte schon die Vermutung das diese Bewegungen durch die Wellenbewegung im Fruchtwasser entstanden sind. Kann mir bitte jemand sagen ob das normal ist? Vom toben zur vollständigen ruhe? Bitte antwortet mir schnell, denn obwohl ich weiß das das Baby lebt habe ich tierische Angst. Ich danke Euch im Voraus.

    Mayo

    Kommentar


    • RE: Dringend! Kindsbewegung in der 22.SSW


      Die Bewegungen des Kindes können stark schwanken. Vor allem in einem Zeitraum von einer halben Stunde, die eine Ultraschalluntersuchung normalerweise dauert, ist es möglich, dass das Kind überhaupt nicht bewegt. Für die Beurteilung des Versorgungszustandes des Kindes Kindes ist eine Doppleruntersuchung sicher die beste Methode. Allerdings haben dies auch viele Gynäkologen in der Praxis.

      Kommentar

      Lädt...
      X