#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Antibiotika

    Hallo Dr. Scheufele, vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen: Meine Freund nimmt die Pille Yasmin. Sie hat die 8. Pille vergessen gehabt und wir haben am Morgen vor der 14. Pille Sex gehabt. Dies alleine beeinflusst den Verhütungsschutz ja nicht. Allerdings wurde meine Freundin später von einem Meerschweinchn gebissen und musste ab der 17. Pille Antibiotika nehmen. Danach hatten wir nur einmal Sex, aber mit Kondom und es ist sehr wahrscheinlich heile geblieben. Nun hat meine Freundin aber auch keine Blutungen in der Pillenpause gehabt. Daher habe ich Angst, dass sie schwanger sein könnte. Sie will aber keinen Test machen. Allerdings kommt es ca. einmal im Jahr vor, dass sie keine Abbruchblutungen bekommt. Ein paar Tage nach dem Beginn der neuen Pillenpackung war meine Freundin zur normalen Untersuchung beim Frauenarzt. Der hat nachgefragt, wann sie die letzten Blutungen hatte und meinte, dass sie bei der nächsten ausbleibenden Blutung wiederkommen sollte. Er hat dann noch einen Anstrich gemacht und seitdem hat sie seit ca. Einer Woche leichte Unterleibsschmerzen wenn sie sich nicht bewegt. Mache ich mir zu unrecht Sorgen oder könnte sie schwanger sein? Danke Gruß Thomas


  • Re: Pille vergessen und Antibiotika

    Hallo,

    sicher ausschliessen liesse sich eine Schwangerschaft in diesem Fall nur durch einen Test.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X