#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende Scheide - kein Pilz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Juckende Scheide - kein Pilz

Hallo, ich (24) habe seit Monaten ein Jucken und Brennen am Scheideneingang und den äußeren Schamlippen. Teilweise auch am After. Es fing etwa Anfang Februar an, dass ich ein Jucken und brennen wahrnahm. Daraufhin habe ich mir aus der Apotheke ein Mittel gegen Pilzinfektionen besorgt und auch angewendet. Nach einer Woche, war die Infektion abgeklungen, kam aber 2 Wochen später wieder, wobei es ch dieses mal anders anfühlte als sonst. Nachdem ich blutigen Ausfluss hatte bin ich zum gynäkologen gegangen und er hat eine Pilzinfektionen festgestellt und mir wieder ein Mittel dagegen verschrieben. Auvh das habe ich angewendet jedoch ging das Jucken nie ganz weg. Es wurde einige tage besser, aber kam immer wieder. Nun hatte ich Mitte Mai meine Periode und durch das tragen einer binde hat sich bei mir untenrum alles entzündet. Es tat teilweise so sehr weh, dass ich kaum laufen konnte. Natürlich habe ich sofort zum Tampon gewechselt und bin auch wieder zum Gynäkologen gegangen. Es wurde wieder ein Abstrich entnommen und mir wurde für die Wunden eine Cortison salbe verschrieben, die ich nach wie vor auftrage. Trotzdem lässt das Jucken nicht nach. Beim Abstrich wurde nichts festgestellt und ich soll einfach weiter die salbe verwenden. zusätzlich muss ich erwähnen, dass ich aufgrund von häufigen zwischenblutungen sehr häufig dünne slipeinlagen verwendet habe. Doch seitdem ich diese Probleme habe verwende ich keine Einlagen mehr (und das fällt mir sehr schwer!) Ich trage nur Baumwolle Wäsche und reinige den intim bereich nur mit warmen Wasser. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich noch machen soll. Ich wäre um jrden Rat dankbar Ausgeschlossen wurden Ende mai Viren Pilze Bakterien Clamydien etc.. vielen Dank im voraus!

• Re: Juckende Scheide - kein Pilz

Hallo,

Ihre Schilderung lässt doch von einer noch bestehenden Infektion ausgehen. Ich würde daher zu erneuter Abklärung raten. Auch der Ausschluss einer Hauterkrankung durch einen Dermatologen wäre zu empfehlen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufele, vielen Dank für die schnelle Antwort. Gehen Sie von einer bestehenden Pilzinfektion aus? Wie gesagt wurde es vom Labor ausgeschlossen. Ichvwerde diese Woche noch einen Termin beim Dermatologen machen. Viele Grüße

Kommentar

Wenn jegliche Infektion sicher ausgeschlossen wurde, bliebe nur die dermatologische Abklärung.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X