#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft + Ureaplsma urealyticum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft + Ureaplsma urealyticum

    Sehr geehrte Herr/Frau Dr.,

    ich bin in der 38. Woche schwanger. Es wurde eine Scheidenwegsinfektion mit Ureaplasma urealyticum festgestellt. Mein Arzt hat mir das Medikament Oflohexal verschrieben. Der Gebrauchsinformation mußte ich jedoch entnehmen, daß zum einen dieses Medikament meist unempfindlich gegen Ureaplasma u. ist und zum zweiten dieses Medikament in der Schwangerschaft nicht angewendet werden sollte. Da ich nun etwas verunsichert bin, möchte ich nun mehrere Meinungen einholen. Nun meine Fragen:
    1. welche Auswirkungen hat es auf das Kind, wenn diese Infektion unbehandelt bleibt ? z.B. Konjunktivitis nach der Geburt???
    2. Welches Medikament ist empfindlich gegen Ureaplasma u. und gleichzeitig nicht schädlich für das Ungeborene?
    3. Welche Vorgehensweise schlagen Sie mir vor?

    Für eine schnelle Antwort bin ich jetzt schon dankbar.

    Vielen Dank im vorraus

    Silke


  • RE: Schwangerschaft + Ureaplsma urealyticum


    Die Beteiligung von Ureaplasmen an der Infektion von Atemwegerkrankungen ist wahrscheinlich und deshalb sollten Ureaplasmen in der SS behandelt werden. Am besten geeignet ist Clarithromycin (Klacid).

    Kommentar

    Lädt...
    X