#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt mir Ausschabung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehlgeburt mir Ausschabung

Guten Tag,

leider habe ich vor zwei Wochen eine Fehlgeburt in der 5.2 Schwangerschaftswoche erlitten. Fünf Tage später wurde eine Ausschabung durchgeführt. Nun schwirren mir einige Fragen durch den Kopf, die mich nicht mehr zur Ruhe kommen lassen. Ich frage mich ab wann ich einen Neustart wagen soll. Die Krankenhausärzte rieten mir, damit mindestens 3 Monate zu warten. Mein Frauenarzt jedoch ist der Auffassung, dass 1 Zyklus völlig ausreichend wäre. Außerdem beschäftigt mich die Frage, ob ich bei einer weiteren Schwngerschaft ein erhöhtes Risiko einer erneuten Fehlgeburt habe. Auch da gehen die Meinungen sehr auseinander. Desweiteren plagen mich fürchterliche Gewissensbisse, das ich bis vor einem Jahr aufgrund von schwerer Akne das Medikament Roaccutan eingenommen habe. Ich habe schrecklieh Angst, dass der früher Abort damit in Zusammenhang steht und es Langzeitschäden gibt, die bislang unbekannt sind.Mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass ca 1/3 der Schwangerschaften in den ersten 6.Wochen enden. Mir kommt das so schrecklich viel vor. Ist das Risiko in den ersten Wochen wirklich so hoch?Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Liebe grüße aus Köln

• Re: Fehlgeburt mir Ausschabung

Hallo,

ich halte hier eine Wartezeit bis zur nächsten Schwangerschaft auch nicht für nötig. Mit dem Medikament sehe ich keinen Zusammenhang, Sie haben beim nächsten Mal wirklich gute Chancen auf einen problemlosen Verlauf.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X