#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP3D... Macht mir Angst:-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP3D... Macht mir Angst:-(

    Hallo Hr Doktor, Ich bin 36 Jahre alt und habe am Di,einen Anruf von meinem Frauenarzt bekommen, das mein Abstrich eine Zellveränderungen aufweist,ich mir aber erstmal keine Sorgen machen muss und in drei Monaten wiederkommen soll.Er meinte es würde auch relativ häufig wieder von alleine weggehen.Ich war erstmal wie vor den Kopf gestoßen...Ich mache mir nun echt etwas Sorgen,da ich seit November letzten Jahres auch schon fast anhaltend mit meinem Darm zutun habe,in Form von Durchfall,Völlegefühl und Blähungen...und vor ca 2 Monaten hatte ich für eine ganze Weile ein total Geröteten fleckig Gesicht welches auch sehr juckte,das ist nun etwas besser geworden... Kann es da nicht auch einen Zusammenhang geben!?Mein Frauenarzt meinte,das es nix miteinander zu tun hat...aber wenn das Immunsystem durch die schon lange Darmproblematik zu tun hat,ist es dann nicht auch einfacher so eine Zellveränderungen zu schaffen,da es gerade nicht stark genug ist...?dazu kommt,das es bei mir schon seit längerer Zeit sehr stressig ist:-(...Am Fr war ich beim Hausarzt...er sagte,das so ein Pap3d Wert ja auch besorgniserregend wäre:-(...das hat mich auch nicht gerade aufgebaut... Er hat mich ansonsten wg meines Bauches usw geschnallt und meinte das viel Luft in meinem Bauch wäre...das es sonst alles gut aussieht...Grosses Blutbild hat er auch gemacht.Zu meiner immer starken Pulsation im Unterbauch habe ich ihn vergessen zu fragen...habe leider im Netz nachgelesen und da stand das sowas auch von einem Tumor kommen kann...oh mann,ich werde gerade echt verrückt.... Kann ich mich nun wirklich entspannt zurück lehnen und warten?Kann ich selber etwas tun?Der Frauenarzt meinte ich könnte höchstens Eubiolac nehmen,ich hatte ihn noch wg dem Hpv Test gefragt,er meinte das das Labor das wohl für nicht nötig hielt...was kann ich mit der Aussage anfangen!? Vielen Dank für das "Zuhören"...und entschuldigen sie ich bin gerade echt verwirrt:-( Lg Daniela


  • Re: PAP3D... Macht mir Angst:-(

    Hallo,

    ich sehe hier auch keinen ernsten Grund zur Sorge und halte die Kontrolle in 3 Monaten für ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PAP3D... Macht mir Angst:-(

      Danke für Ihre Antwort... Ich war heute nochmal beim Frauenarzt... Da ich nach meine Mens erst braunen Ausfluss hatte und nun noch zwei Tage gelben Ausfluss... Ich habe gesehen,das och ich einen Pap3d 2 Test habe...der Arzt meinte,das es sich häufig zurück bildet und das es sein kann das da kein Hpv Infekt hintersteckt und meinte das wir auch keinen Hpv test machen müssten...eine Entzündung hätte ich wohl nicht wg dem Ausfluss,das hat er überprüft...aber woran kann es dann liegen??...bin echt gerade total in Sorge vorallem weil ich auch seit einiger Zeit ein dumpfes Druckgefühl rechts und links vom Anus habe...kann ich selber wirklich nix tunt??Liebe Grüsse

      Kommentar


      • Re: PAP3D... Macht mir Angst:-(

        Zu einer solchen Zellveränderung kann es ohne erkennbaren Grund kommen. Sie brauchen sich deshalb nicht zu beunruhigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: PAP3D... Macht mir Angst:-(

          Hallo... Ich muss mich nochmal mit einer Frage an Sie wenden,vielen Dank das sie so schnell die Fragen beantworten... ich habe heute noch eine Urinprobe beim Hausarzt abgegeben, dabei wurde festgestellt das ich Leukozyten und Eiweiß im Urin habe....ich habe zwar einen dumpfen Druck in der Nierengegend und auch manchmal ein seltsames Reizgefühl und ein pochen in der Blase aber ansonsten fühlt es nicht wie eine Blasenentzündung an...kann die" Entzündung "durch den Pap3d Wert entstanden sein...oder umgekehrt!?.... Wollte nachlesen,aber dabei habe ich einen Text gefunden der mir erneut Sorgen bereitet.... Dort stand von einem Arzt geschrieben,das bei einer Zellentartung ein klinischen Symptom bei Frauen auftreten kann..."Harndrang und andere Symptome die auf eine Blasenentzündung deuten!".Was sagen die dazu?...oh mann,ich habe echt Angst und weiss nicht wie ich die Zeit überstehen soll... Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: PAP3D... Macht mir Angst:-(

            Hallo,

            ich gehe hier von einem Harnwegsinfekt aus, mit dem PAP-Befund besteht dabei ganz sicher kein Zusammenhang.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X