#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen- 12 Stunden danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen- 12 Stunden danach

    Guten Tag,
    Ich habe folgendes Problem :
    Ich habe meine Pilleneinnahme gestern Abend vergessen. Vorhin zufällig auf meinem Blister gesehen und sofort nachgenommen (11.40~Uhr) .
    Zu den sonstigen Gegebenheiten :
    Ich nehme die Pille Velafee
    Der vergessene Tag gestern(Freitag) War der 7. Tag In der 1. Woche meines Zykluses
    die letzte davor habe ich Donnerstagabend zwischen 23.30 und 00.30 genommen. Genauer kann ich den Zeitpunkt leider nicht mehr bestimmen
    Der letzte GV letzten Sonntag, 2. Tag im Zyklus, damit 5 Tage vor Einnahmefehler

    Jetzt bin ich ja nur knapp in oder außerhalb der 12 Stunden. Muss ich etwas unternehmen wegen des Gv letzten Sonntag? Sprich sollte ich mir die Pille danach besorgen?

    Hoffe auf schnelle Antwort und vielen Dank im voraus


  • Re: Pille vergessen- 12 Stunden danach

    Hallo,

    da Spermien maximal 5 Tage überleben und Sie in etwa im erlaubten Zeitrahmen geblieben sind, sehe ich hier keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen- 12 Stunden danach

      Ok, vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ich hatte es allerdings nicht ausgehalten auf eine Antwort im Forum zu warten und war doch noch am selben Tag im Krankenhaus und habe dort lieber noch nachgefragt. Die Ärtztin meinte, ausschließen kann man es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist seehr gering und Sie würde die Pidana nicht nehmen an meiner Stelle. Mit dieser doppelten Bestätigung kann ich jetzt auch besser leben

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen- 12 Stunden danach

        Ich nochmal... ich dachte ich kommentieren einfach hier, dann muss ich die Vorgeschichte nicht noch mal erklären.
        Ich hatte gestern leichtes Unterleibsziehen und Schmierblutung.
        Heute ist mir übel. Doch lieber zum Arzt?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen- 12 Stunden danach

          Hallo,

          ich sehe hier auch keinen Grund zur Sorge. Die Übelkeit kann ja auch viele andere Ursachen haben ... und so schnell hat man auch keine sogenannten "typischen Ss-anzeichen".
          Ich denke das es nun einfach nur eine kleine hormonelle Störung ist ... Sollte die Übelkeit weiter anhalten, würde ich diese ggf. mal anderweitig abklären lassen.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen- 12 Stunden danach

            Ok vielen Dank. Hat sich auch wieder gelegt mit der Übelkeit. Bin nur grade ziemlich in Stress....

            Kommentar

            Lädt...
            X