#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburt

    Ich bin in der 40. Woche und die Geburt meines zweiten Kindes steht bevor. Nun meine Frage: Meine Hebamme sagte, daß mein Muttermund schon sehr weit geöffnet sei und der Cervix nur noch 0,5 cm wär. Nun sollte ich gestern einige Versuche starten, um die Geburt zu beschleunigen (zu Hause), da auch der Kopf des Kindes schon weit unten säße. Ich habe heiße Bäder genommen, starken Bohnenkaffee getrunken und auch ein Glas Rotwein. Nur zeigte dies bei mir kein Erfolg. Laut CTG am gestrigen Morgen sind schon Wehen vorhanden, aber mir würde der richtige Schubs fehlen. Was soll ich nun tun?
    Vielen Dank im Voraus
    Manja


  • RE: Geburt


    Hallo!
    Bin mit dem 6. Kind schwanger. Habe alle anderen Kinder bis 10 Tage übertragen.
    Was mir immer geholfen hat. Ein Fruchtsaftkonzentrat (zu kaufen überall: Birnen, Aprikosen, ca. 1 - 2 dl und 2 Esslöffel Rhizinusöl (in Apotheke) ein heisses Bad und ein paar Stunden später......Eine schöne Geburt!

    Kommentar


    • RE: Geburt


      Hallo,
      warum die Geburt beschleunigen in deiner Situation?
      Sieht doch alles prima aus!
      Warte einfach, auch wenns schwer fällt!
      Rizinus ist ein ziemliches Giftzeug, das würde ich sein lassen.

      Alles Gute

      san

      P.S. Habe auch 3 Kinder, es ist keins dringeblieben auch ohne "Nachhilfe"!

      Kommentar


      • RE: Geburt


        All die gut gemeinten Ratschläge zur Beschleunigung der Geburt helfen leider meist nichts, deshalb würde ich Ihnen raten, die Zeit noch zu geniessen und ganz einfach abzuwarten. Wenn die Gebärmutter bereit ist, geht es los. Der Muttermund sagt uns dazu leider oft auch nicht sehr viel.

        Kommentar


        Lädt...
        X