#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dysmenorrhö

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dysmenorrhö

    Guten Morgen. Ich bin 39 Jahre. Mein Problem: Ich leide während meiner Menstruation unter kolikartigen Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen und wirklich lästig starken Blutungen die über 7-9 Tage gehen. Bis vor einigen Jahren hatte ich in dieser Hinsicht keine Probleme. Da ich ein kleiner Feigling bin, besuchte ich meinen FA nach einigen Jahren schwänzen , im Sommer zur Krebsvorsorge. Ich schilderte ihm das Problem aber er ging überhaupt nicht weiter darauf ein. Meinte nur ich solle weniger Arbeiten, es sei stressbedingt. Ich war von seiner ganzen Art sehr enttäuscht, die Vorsorgeuntersuchung bestand nur aus einem Abstrich und nichtmal einer Tastuntersuchung, die Brust wurde mangelhaft untersucht. Ich kannte es (auch von diesem Arzt) anders. Nun meine Fragen: Ist es normal das die Menstruationsbeschwerden mit den Jahren zunehmen? Was kann man dagegen unternehmen? Was macht man in so einer Situation wie ich es erlebt habe mit dem FA? Ich war einfach zu eingeschüchtert um ihn zu bitten seine Arbeit etwas sorgfältiger auszuführen. Mit freundlichen Grüssen Gwenny


  • RE: Dysmenorrhö


    Bei zu starken Blutungen sollten organische Ursachen ausgeschlossen werden (Myome, Polypen). Die Behandlung erfolgt medikamentös (z.B. Pille), mit einer Hormonspirale oder mit einer Operation (Schleimhautabtragung). Sollte all das nichts nützen, kann eine Gebärmutterentfernung diskutiert werden.
    Wenn sie kein Vertrauen zu ihrem FA haben, versuchen sie das beim nächsten Mal anzusprechen oder holen sie eine 2. Meinung ein (oder beides).

    Kommentar


    • Danke


      Danke für die Auskunft DR. Walter Siegrist

      Kommentar

      Lädt...
      X