#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

künstliche befruchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• künstliche befruchtung

hallo,
    ich hätte da mal ein paar fragen zur künstlichen
    befruchtung:
    1. wenn eine frau keinen eisprung hat, kann sie dann trotzdem gesunde eizellen besitzen, die für eine künstliche befruchtung entnommen werden und dann nach befruchtung in die gebärmutter gesetzt werden?
    2. hat eine frau keine gesunden eizellen, kann sie mit den samen ihres mannes und den eizellen einer spenderin künstlich geschwängert werden, wenn denn ihre gebärmutter funktioniert? - ich habe mal gehört, daß das geht, aber daß es in deutschland verboten ist. vielleicht kann mir jemand sagen, in welchen ländern es möglich ist. wie der vorgang ist usw.

• RE: künstliche befruchtung

1. Das Fehlen eines Eisprunges bedeutet in den allermeisten Fällen nicht, dass keine gesunden Eizellen vorhanden sind, sondern dass die Stimulation für das
    Wachstum der Eibläschen nicht funktioniert. Deshalb wird in der Regel vor einer künstlichen Befruchtung stimuliert.
    2. Das ist theoretisch möglich, stösst an moralische Grenzen und ist aus diesem Grund in vielen Ländern verboten. Solange sie aber selber Eizellen besitzen, sollte dies mit den eigenen durchgeführt werden.

Kommentar

Lädt...
    X